Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätseladvent
IQIQIQ schrieb:Naja, berni, ich weiß nicht ... Ist ja nicht so, dass du Werbung für (d)eine (beispielsweise) Kaffeeimportfirma machst, weil man ja sicher viel Kaffee braucht, um im Monatsrätsel zu bestehen - oder ähnliche Ausreden!

Ne, ne, also ekligen Kaffee Dead gibt es bei mir bestimmt nicht, höchstens leckeren Tee Cook. Aber da fällt mir eine Kuriosität zu ein. Bei Stefan Heine könnte es nämlich passieren, dass der euch nicht ur Rätsel, sondern auch Schwarzbrot in der Dose verkaufen will. Das schmeckt schon lecker - er hatte mir mal eine solche Dose geschenkt - aber ich bin halt nun mal kein Dosenfan, und so kaufe ich mir mein Brot doch weiterhin auf dem Markt.

Zitat:Wir interessieren uns hier alle für gute Rätsel! Ich weiß nicht, ob das andere anders sehen, aber an Werbung für eine gute Rätselseite würde ich mich nicht stören, auch für keine kommerzielle ... zumal der Adventskalender ja nicht zum kommerziellen Teil der Seite gehört!

Ich glaube, ich mag einfach Werbung so ganz allgemein nicht sonderlich - ich träume immernoch von einer werbefreien Stadt - vielleicht übertreibe ich es da ein wenig, aber ich bin immernoch der Meinung, dass sich gute Dinge auch ohne (aggressive) Werbung verkaufen lassen müssen - auch wenn es vielleicht ein bissl länger dauert, bis es sich rumspricht.

Zitat:Also noch einmal nachdrücklich die Empfehlung für alle anderen - bei berni gibt es, genau betrachtet, 5 Adventskalender, angefangen mit einem hübsch leichten, zwei mittleren und zwei frustrierend schweren (beim Gulli hänge ich am Vergleichssudoku von Tag 2, beim Seil am Kropki von Tag 4).

Na immerhin, das Vergleichssudoku vom Seil - das ich von allen Rätseln bislang am schwersten fand - hast du gelöst. Beim Kropki hatte ich wohl ziemliches Glück, ich hatte mich in einer dreifachen Fallunterscheidung versucht, und bin gleich beim ersten Fall durchgekommen... Aber man musste dort sehr stark die Nicht-Kringel ausnutzen. Da fällt mir ein Kropki, wäre wohl mal was für uvo's Tipps & Tricks-Serie...

Und morgen kommt ja der Nikolaus, vielleicht hilft der dir ja :whistle:

Nachrichten in diesem Thema
Rätseladvent - von Statistica - 29.11.2007, 13:34

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste