Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meta-Label gesplittet
Ich hätte noch einen Vorschlag für ein Meta-Label, ich weiß aber nicht, ob meine Beschreibung einer versteht. Ich möchte auch nicht irgendjemanden bei irgendeinem Rätsel spoilern.

Es gibt ja eine ganze Menge Rätsel im Portal, bei denen der zeitliche Kontext, in dem sie gepostet wurden, das Rätsel wesentlich einfacher macht. Die ganze 23:58-Assoziationsserie etc. zum Beispiel. Ich mag diesen ganzen Kram nicht, aber solange es Leuten Spaß macht, hat auch sowas seinen Platz im Portal. Da aber jetzt im nachhinein irgendwo mittendrin anzufangen, ohne zu wissen, welches das erste dieser Rätsel war, ist sehr viel schwerer, als wenn man immer dabei war.

Oder: Einer stellt am 24.12. das Rätsel "Was ist heute?" ein, Antwort: Weihnachten. Ganz einfach, wenn man es sofort löst. Alle, die das später angehen, haben es schwerer, auch wenn das jetzt ein triviales Beispiel ist.

Es gibt da noch mindestens zwei schwierige Fälle an die ich mich erinnere, die ich jetzt nicht nennen möchte, aber nach so langer Zeit für nahezu unlösbar halte. Zur Erstellungszeit waren sie aufgrund aktueller Ereignisse eher im Bereich 1-2 Sterne, wie auch immer man das bei Metarätseln schätzen möchte.

Ich fände es eine gute Idee, solche Rätsel noch als Warnung zu kennzeichnen.

Nachrichten in diesem Thema
Meta-Label gesplittet - von berni - 31.03.2011, 13:59
RE: Meta-Label gesplittet - von ibag - 31.03.2011, 14:07
RE: Meta-Label gesplittet - von Realshaggy - 01.04.2011, 12:35
RE: Meta-Label gesplittet - von berni - 01.04.2011, 13:38
RE: Meta-Label gesplittet - von CHalb - 05.04.2011, 09:35
Eine Bitte um Mega-Meta-Fleißarbeit - von MiR - 11.07.2011, 05:31

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste