04.03.2011, 10:37
(03.03.2011, 19:21)uvo schrieb: Bei dem Klick, der diesen Strich erzeugt hat, befand sich der Mauszeiger etwa an der Stelle des grünen Punkts.
Das kriegt man wie folgt hin: Mit dem Mauszeiger auf die Linie oben gehen und dann nach unten bewegen. Man verläßt dabei zwar den Klickbereich der oberen Linie, aber solange man nicht irgendeinen anderen Klickbereich betritt, ändert das nichts - der Klick geht weiterhin auf die obere Linie.
Das ist Absicht. Ich habe die Applets so programmiert, dass der Cursor nie unsichtbar ist. Er bleibt deswegen immer an der Stelle, an der zuletzt eine Cursorposition erkannt wurde, bis eine neue Position existiert. Bei den Rundwegen ist das, wegen der krummen Gitter kaum anders handhabbar. Bei den Masyu könnte man auf "Rauten" umschalten, sodass immer der Cursor erkannt wird, der dem Mauszeiger am nächsten ist. Das scheint mir inzwischen sinnvoller. Keine Ahnung, warum ich mich da irgendwann dagegen entschieden hatte. Wenn ich mich recht erinnere war das nämlich anfangs so, und irgendwas hatte mich daran gestört. Vielleicht war es, dass dann der Cursor zu schnell zwischen waagerecht und senkrecht hin- und herspringt? Ich probiers mal mit dem Test-Applet aus; mal gucken, was ihr dazu sagt.