12.01.2011, 13:18
Ich denke, wer Wert auf sein Rating legt, sollte versuchen, auch das volle Rätselspektrum abzudecken, weil das Rating andernfalls halt nur begrenzt mit den anderen vergleichbar ist. Wenn jemand dagegen wirklich nur aus Lust auf die einzelnen Rätsel die Ü-Rätsel macht und nicht am Rating interessiert ist, kann ich's auch nachvollziehen, dass man ungeliebte Rätsel weglässt. Andererseits muss ich Berni zustimmen: Gerade bei denen kann man meist noch am besten etwas lernen (Obwohl: beim Sternenhimmel... )
Für die Rating-Interessierten sind die reinen Spaßlöser natürlich etwas irreführend, weil man es dem Rating nicht direkt ansieht, wie es zustande gekommen ist. Aber eine eingängige Abhilfe gegen dies Problem will mir nicht wirklich einfallen, also muss man es wohl in Kauf nehmen.
Schönen Gruß,
Calavera, der inzwischen manchmal auch bei den schnelleren Rätseln Chancen hat
Für die Rating-Interessierten sind die reinen Spaßlöser natürlich etwas irreführend, weil man es dem Rating nicht direkt ansieht, wie es zustande gekommen ist. Aber eine eingängige Abhilfe gegen dies Problem will mir nicht wirklich einfallen, also muss man es wohl in Kauf nehmen.
Schönen Gruß,
Calavera, der inzwischen manchmal auch bei den schnelleren Rätseln Chancen hat