Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strafaktion gegenRätsel- Autor ?
(07.01.2011, 00:21)geophil schrieb: Dummerweise habe ich Berni in die Diskussion (als neutralen Schiedsrichter gedacht) mit reingezogen. Seitdem geht nichts mehr für mich im Forum.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Deine Mitgliedschaft im Verein lief am 1. Januar aus und damit auch die Vorteile, die Vereinsmitglieder haben, unter anderem die Möglichkeit mehr PNs zu speichern. Da beim Schreiben einer PN diese ebenfalls gespeichert wird (es sei denn, man kreuzt das unter der PN ab), geht, solange das Postfach voll ist, auch beim Schreiben nichts. Abhilfe schafft: PNs löschen, unter anderem auch die im Papierkorb, wie schon von vielen geschrieben wurde.

Eigentlich wäre dies bei dir schon früher der Fall gewesen, da du meines Wissens deinen Mitgliedsbeitrag für 2010 nur teilweise gezahlt hast. Ich hatte da beschlossen dir dein Engagement im Verein anzurechnen und habe dich deswegen (auch auf deine ausdrückliche Bitte wegen puzzleup hin) ausnahmsweise bis zum Jahresende als Vereinsmitglied weitergeführt.

Was die Rechte im Rätselportal anbelangt: Niemand außer dem Autor (und den Webadmins) hat die Möglichkeit Rätsel zu ändern. Die Möglichkeit Kommentare zu den Rätseln zu schreiben war hingegen seit Anfang an im Rätselportal möglich und das dürfte auch jedem, der Rätsel dort einstellt, bewusst sein. Es ist das gute Recht der Löser, Kommentare zu Rätseln zu schreiben, wobei hierbei eine gewisse Etikette zu beachten ist - gemeint ist damit, dass man nicht irgendwelche Lösungswege verrät. Dafür gibt es die versteckten Kommentare. Sollte dennoch einmal ein Benutzer einen Kommentar abgeben, den der Rätselautor als zu viel Hilfe ansieht, so hat dieser jederzeit die Möglichkeit diesen Kommentar zu bearbeiten und sogar ganz zu löschen. Aber auch hier gilt: Man sollte dabei vorsichtig vorgehen und idealerweise eine Begründung für die Änderung liefern.

Ein Beispiel: Bei den unsichtbaren Magnetplatten hatte Oliver ausversehen in einem Kommentar einen Hinweise auf den Lösungsweg gegeben. Irgendwer, ich weiß grad nicht mehr wer, hatte mich da drauf hingewiesen, worauf ich diesen Kommentar nur noch für Leute sichtbar gemacht habe, die das Rätsel bereits gelöst haben und zudem noch an das Ende geschrieben habe: "@Oliver: Bitte keine Hinweise veröffentlichen. Dafür gibt es die versteckten Kommentare!" Damit war allen Beteiligten klar, warum ich das gemacht habe.

Nachrichten in diesem Thema
Strafaktion gegenRätsel- Autor ? - von geophil - 07.01.2011, 00:21
RE: Strafaktion gegenRätsel- Autor ? - von berni - 07.01.2011, 10:13
Strafaktion - von geophil - 07.01.2011, 14:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste