30.11.2010, 18:20
(30.11.2010, 16:22)euklid schrieb: Ich bin jetzt auch meinem ersten Bug begegnet, beim heutigen Ueberaschungsraetsel. Ich habe das Fallunterscheidungstool verwendet und bin zur Farbe rot gewechselt. Irgendwann bin ich draufgekommen, dass ich die Farbe nicht mehr wechseln kann, loeschen, rueckgaengigmachen, usw. ging nicht mehr. Mit der Maus konnte ich auch keine Rundweglinien mehr zeichnen, nur mit der Taste #, mit der ich gearbeitet habe, ging es noch. Ich habe also etwas muehsam weitergemacht und das Raetsel geloest. Am Ende ging natuerlich der Button "Testen" auch nicht, weder per Tastatur noch per Maus.
Das ist merkwürdig. Ich kann mir da im Moment keinen Reim drauf machen. Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass dem Applet irgendwie der Speicherplatz ausgegangen ist, wenn zu viele Fallunterscheidungen mit dem Tool gespeichert werden oder sowas. Aber eigentlich denke ich, dass es in so einem Fall komplett wegbrechen müsste (dieses "Es ist ein Fehler aufgetreten.") Da wäre ich aber informiert worden, was aber auch nicht passiert ist; aber das kann natürlich wiederum an der unsicheren Verbindung gelegen haben...