24.11.2010, 02:36
Zustimmung:
Ja, das ist ein gutes Argument.
Und: Stimmt, die Cursortasten sind eine gute Testmöglichkeit.
Mir ist gestern/heute noch etwas aufgefallen: Wenn man zu der Anleitung eines Applets geht und der Aufgabentext zu lang für das Fenster ist, sieht man keinen "Weiter"-Button. Der taucht aber auf, sobald man irgendeine Taste (auch die Shift-Taste) drückt.
Und ich frage mich, ob es einen bestimmten Sinn haben mag, dass die Klick-Ecke zum Umschalten in den Expertenmodus beim Vergleichssudoku und normalem Sudoku rechts unten, aber beim Killer-Sudoku und bei Gebietssummen links unten ist.
(Habe nicht weiter verglichen.)
Sehr schön ist auch das erweiterte Magische Labyrinth!
Gruß
Eisvogel
(23.11.2010, 11:34)berni schrieb: Ich hatte es zuerst, aus dem selben Grund, ohne diese Linien. Aber es hat tierisch genervt. Gerade bei schwereren Fillomino wollte man ständig diese Linien einzeichnen und konnte nicht. So, wie es jetzt ist, halte ich es für einen einigermaßen akzeptablen Kompromiss.
Ja, das ist ein gutes Argument.
Zitat:Zitat:Und was mich noch wundert: Warum konnte die Abfrage entfallen, ob die Tastatur vom Applet erkannt wird? Ist das jetzt sicher? (Auch wenn ein Rätsel komplett mit der Maus gelöst werden kann, hilft die Tastatur ja sehr oft, deutlich schneller zu sein.)
Sicher ist es nicht. Man kann die Cursortasten aber nutzen, um zu sehen, ob das Applet reagiert. Sollte ich vielleicht noch drauf schreiben.
Und: Stimmt, die Cursortasten sind eine gute Testmöglichkeit.
Mir ist gestern/heute noch etwas aufgefallen: Wenn man zu der Anleitung eines Applets geht und der Aufgabentext zu lang für das Fenster ist, sieht man keinen "Weiter"-Button. Der taucht aber auf, sobald man irgendeine Taste (auch die Shift-Taste) drückt.
Und ich frage mich, ob es einen bestimmten Sinn haben mag, dass die Klick-Ecke zum Umschalten in den Expertenmodus beim Vergleichssudoku und normalem Sudoku rechts unten, aber beim Killer-Sudoku und bei Gebietssummen links unten ist.

Sehr schön ist auch das erweiterte Magische Labyrinth!
Gruß
Eisvogel