Hallo Silke,
Den Bug hatte ich so noch nie geschildert bekommen. Das klingt irgendwie so, als hätte das Java von selbst gestartet, was ja eigentlich nicht passieren dürfte. Eine Fehlermeldung kam bei mir aber auch nicht an. Welches Java verwendest du denn? Das Original von Sun (ähh inzwischen ist das ja Oracle)?
Ich bin ja derzeit dabei, die Applets komplett zu überarbeiten. Deswegen macht es wenig Sinn in der alten Version noch groß Bugs zu suchen und zu beseitigen. Aber das könnte einer sein, der auch in der neuen Version noch da ist - ich hab' nur keine Idee, woran es liegen könnte...
PS: Die Daten für das Rundwegrätsel sind ja schon extrem: Median bei 25 Stunden. Ein 20k braucht im Schnitt 109 Stunden...
(08.09.2010, 03:06)Ritter schrieb: ich weiß nicht, ob diese Frage schonmal beantwortet wurde. Habe das heutige Ü-Rätsel zuerst im Safari-Browser (Mac) starten wollen, hatte dabei aber Probleme. Noch bevor ich das Rätsel aktivieren konnte, wurde das Applet einfach blau, keine Felder zum Anklicken mehr sichtbar und keine Reaktion auf Tastatur-/Mauseingaben meinerseits. Da ich ja noch nicht aktiviert hatte, habe ich auf einen Windowsrechner gewechselt und das Ü-Rätsel im IE gelöst. Der Klick auf aktivieren startete allerdings sofort das Rätsel und am Ende sagte die Zeitanzeige, ich hätte schon einmal gestartet und statt der zunächst angezeigten 1 Min 15 habe ich nun über 9 Minuten in der Liste.
Kannst du mir sagen, woran das liegt und ob/wie ich das hätte verhindern können? Beim gestrigen Rundweg ist mir das mit dem plötzlich nur noch blauen Applet auch passiert, da aber ohne große Konsequenzen, weil ich tatsächlich schon begonnen hatte und ein Neuladen über refresh funktionierte. Damit verlor ich zwar alle bisherigen Einträge, aber das war halb so wild.
Sollte ich in Zukunft nicht mehr mit dem Mac lösen?
Den Bug hatte ich so noch nie geschildert bekommen. Das klingt irgendwie so, als hätte das Java von selbst gestartet, was ja eigentlich nicht passieren dürfte. Eine Fehlermeldung kam bei mir aber auch nicht an. Welches Java verwendest du denn? Das Original von Sun (ähh inzwischen ist das ja Oracle)?
Ich bin ja derzeit dabei, die Applets komplett zu überarbeiten. Deswegen macht es wenig Sinn in der alten Version noch groß Bugs zu suchen und zu beseitigen. Aber das könnte einer sein, der auch in der neuen Version noch da ist - ich hab' nur keine Idee, woran es liegen könnte...
PS: Die Daten für das Rundwegrätsel sind ja schon extrem: Median bei 25 Stunden. Ein 20k braucht im Schnitt 109 Stunden...