(06.09.2010, 10:51)fratercula schrieb: Vielen Dank, Ihr habt das wunderbar beschrieben und ich werde es nun auch so machen, da hat man, glaube ich, viel mehr Freude dran! Wenn ich dann mal irgendwann so weit bin, werde ich hier noch mal posten, um einen Testlöser zu finden.
Nun hoffe ich nur, dass meine Ideen auch umsetzbar sind, so wie ich es mir vorstelle. Es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß!
Ich habe inzwischen fast mehr Spaß daran Rätsel zu erstellen, als andere Portalrätsel zu lösen. Gerade bei der Konstruktion schwieriger Rätsel empfehle ich Dir dringend einen oder zwei Testlöser zu nutzen. Hier im Portal finden sich immer schnell Freiwillige (mich inbegriffen

Ich konstruiere meine Rätsel immer von Hand; bevorzuge die von Berni beschriebene Konstruktionsweise.
Oft bildet sich eine Idee im Kopf; die Umsetzung ist manchmal recht schwierig. So entstehen leider auch Rätsel, die nur mit T&E (try and error) lösbar sind. Siehe Farbenspiel... (sorry an dieser Stelle)
Da ich immer recht schnell zu begeistern bin, neige ich dazu, ohne Testlöser meine Rätsel direkt nach Erstellung einzustellen. So ist dann der traurige Luigi-Effekt entstanden. Darum Eile mit Weile!
In freudiger Erwartung Deiner Kreationen;
Luigi