29.10.2007, 22:04
Ich würde sagen, das kommt ganz darauf an, wie man die Fragestellung formuliert - wenn es heißt, "jedes Zelt muss eindeutig einem Baum zugeordnet werden", dann ist es nicht korrekt; wenn es aber heißt, "jedes Zelt muss einen Baum für sich haben", dann wäre es meinem Empfinden nach korrekt (auch wenn man nicht eindeutig herausfinden kann, ob nun jedes Zelt den Baum im oder gegen den Uhrzeigersinn für sich hat).
-> Üblicherweise fragt man ja bei diesem Rätsel nicht, welches Zelt welchem Baum zugeordnet wird, sondern nur, wo die Zelte stehen, und ich habe noch nie eine Lösung zu so einem Rätsel gesehen, wo eingezeichnet wäre, welche Baum-Zelt-Paare zusammengehören. Deshalb würde ich es gelten lassen. Aber fürs Puzzlewiki wäre das sicher ein schlechtes Beispiel!
-> Üblicherweise fragt man ja bei diesem Rätsel nicht, welches Zelt welchem Baum zugeordnet wird, sondern nur, wo die Zelte stehen, und ich habe noch nie eine Lösung zu so einem Rätsel gesehen, wo eingezeichnet wäre, welche Baum-Zelt-Paare zusammengehören. Deshalb würde ich es gelten lassen. Aber fürs Puzzlewiki wäre das sicher ein schlechtes Beispiel!