03.07.2010, 10:16
(03.07.2010, 07:50)IQIQIQ schrieb: Hi Nils,
Ich hatte den beiden gemailt, als die Anleitungen so halbwegs endgültig schienen, und sie auf den Download verwiesen und ihnen auch erklärt, dass es sich lohnt die anzuschauen und sich zu überlegen, welche Rätsel sie angehen wollen - das war laut meinem Mailprogramm am 15. Juni. Keine Ahnung, warum sie beide die Anleitungen nicht durchgeschaut hatten. Vielleicht lag's daran, dass sie da noch Schule hatten und die Ferien ja auch gerade erst am Donnerstag vor dem Wettbewerb angefangen hatten.
Wenn das so ist, hab ich auch keine Erklärung. Außer vielleicht, dass ihnen erst am Freitag bewusst wurde, worauf sie sich eingelassen hatten .
Zitat:Die Vereinssitzung hätte ich ihnen auch gerne erspart, die Fragestunde habe ich ihnen allerdings empfohlen - fand ich für mich immer relativ wichtig, auch wenn's dieses Jahr ja dabei nur wenig zu besprechen gab. Das Dilemma war halt: Ich wusste nicht, wann die Fragestunde anfängt. Deshalb habe ich ihnen was von ca. 20h30-21h geschrieben und sie ausdrücklich eingeladen, dass sie auch schon um 20h kommen könnten.
Wenn wir (hoffentlich) weiterhin Schüler dabei haben, wäre es vielleicht schön, wenn die Fragestunde eine feste Anfangszeit hätte. Ich habe nur keine Ahnung, wie wir das anstellen sollen. Vielleicht erst die Fragestunde, dann die Vereinssitzung?
Letzteres wäre natürlich ne Möglichkeit. Allerdings würde ich nach 2 erlebten Fragestunden sagen, dass sie für Wildcards auch nicht notwendig ist. Auf die wichtigsten Fragen wird ja direkt vor dem Start der Runde noch mal eingegangen, wenn man auch selbst nochmal fragen könnte.
Urkunden für die Schüler fänd ich übrigens auch gut. Ob es (Teilnahme-)Urkunden für den Rest geben soll, mögen andere entscheiden. Allerdings wäre ich völlig uneigennützig rückwirkend für Pokale bis einschließlich des sechsten Platzes .
Schönen Gruß,
Calavera, dem am Ende leider die Kondition ausging