Gut, dass das nochmal angesprochen wurde, sonst hätt ich wohl vergessen, dass ich da auch noch was zu schreiben wollte.
Insgesamt finde ich die Idee wirklich gut. Es schafft vielleicht etwas mehr Aufmerksamkeit für die Veranstaltung, macht den Teilnehmern hoffentlich Spaß und dient damit auch der Nachwuchsförderung für den Verein.
Ein, zwei Verbesserungsvorschläge habe ich dann aber doch noch: Zum einen denke ich, dass man den Schülern die Vereinssitzung ersparen könnte. Die beiden saßen ja bei mir in der Ecke und waren nicht wirklich interessiert . Zur Fragestunde müssen sie glaub ich auch nicht unbedingt da sein, allerdings könnte es natürlich nett für sie sein, die ganzen Leute schon einen Abend vorher kennenzulernen.
Die Fragestunde bringt mich zum nächsten Gedanken: Ich weiß natürlich nicht genau, wie der Kontakt zu den Schülern vorher war, aber ich glaube, es wäre sinnvoll, ihnen so früh wie möglich Zugriff auf die Anleitungen zu ermöglichen. Die beiden diesmal haben die Anleitungen ja erst am Freitag Abend bekommen. Katharina hat wohl auf unseren Rat hin die Anleitungen am Abend noch durchgearbeitet, bei Tobias vermute ich eher nicht - zumindest war er während der Sitzung noch nicht sonderlich an den Anleitungen interessiert, die wir den beiden gegeben hatten.
Für ihn war es glaube ich insgesamt noch ziemlich viel Input, wobei er ja für sich selbst Grenzen gesetzt hat und sich im Zweifelsfall einfach anders beschäftigt hat. Dass Katharina voll teilgenommen hat, kann man glaub ich schon an ihren Ergebnissen sehen. Sie war ja in einigen Runden besser als manche Teilnehmer, einmal sogar besser als der Zweite . Ich denke, wenn Wildcards wie sie die Anleitungen noch eher bekommen könnten, könnte so etwas noch motivierender für sie sein.
Ob das möglich ist, oder solche Informationen auf dem Kommunikationsweg eventuell bei den Lehrern hängen bleiben, weiß ich natürlich nicht.
Schönen Gruß,
Calavera
Insgesamt finde ich die Idee wirklich gut. Es schafft vielleicht etwas mehr Aufmerksamkeit für die Veranstaltung, macht den Teilnehmern hoffentlich Spaß und dient damit auch der Nachwuchsförderung für den Verein.
Ein, zwei Verbesserungsvorschläge habe ich dann aber doch noch: Zum einen denke ich, dass man den Schülern die Vereinssitzung ersparen könnte. Die beiden saßen ja bei mir in der Ecke und waren nicht wirklich interessiert . Zur Fragestunde müssen sie glaub ich auch nicht unbedingt da sein, allerdings könnte es natürlich nett für sie sein, die ganzen Leute schon einen Abend vorher kennenzulernen.
Die Fragestunde bringt mich zum nächsten Gedanken: Ich weiß natürlich nicht genau, wie der Kontakt zu den Schülern vorher war, aber ich glaube, es wäre sinnvoll, ihnen so früh wie möglich Zugriff auf die Anleitungen zu ermöglichen. Die beiden diesmal haben die Anleitungen ja erst am Freitag Abend bekommen. Katharina hat wohl auf unseren Rat hin die Anleitungen am Abend noch durchgearbeitet, bei Tobias vermute ich eher nicht - zumindest war er während der Sitzung noch nicht sonderlich an den Anleitungen interessiert, die wir den beiden gegeben hatten.
Für ihn war es glaube ich insgesamt noch ziemlich viel Input, wobei er ja für sich selbst Grenzen gesetzt hat und sich im Zweifelsfall einfach anders beschäftigt hat. Dass Katharina voll teilgenommen hat, kann man glaub ich schon an ihren Ergebnissen sehen. Sie war ja in einigen Runden besser als manche Teilnehmer, einmal sogar besser als der Zweite . Ich denke, wenn Wildcards wie sie die Anleitungen noch eher bekommen könnten, könnte so etwas noch motivierender für sie sein.
Ob das möglich ist, oder solche Informationen auf dem Kommunikationsweg eventuell bei den Lehrern hängen bleiben, weiß ich natürlich nicht.
Schönen Gruß,
Calavera