18.05.2010, 12:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2010, 12:13 von Statistica.)
(18.05.2010, 11:37)~ÔttÔ~ schrieb: ...ich frage mich, ob die Bewertungen mangels Masse überhaupt noch signifikant sind.
Naja, fürs 'signifikant sein' brauchst Du einen Test, eine Hypothese. Was wäre da die Annahme?
Die Frage, ob sich neue Besucher der Website im Portal zurechtfinden, ist aber Ernst zu nehmen. Die Anfängerserien sind schon ein guter Einstieg, der Link geht aber ein wenig unter. Mein Vorschlag, der auch schnell einzurichten wäre: Auf der Portalseite oben eine kurze (~10) Liste von Links einrichten, die zu einer gefilterten Liste von Rätseln führen. Dabei kann man ja die Suchroutinen verwenden. Mir würde da neben den Anfängerserien vorschweben: Sudoku(-artige), Metarätsel, ABCtje, Rundwegrätsel, Standardrätsel; mgl.weise noch zwei oder drei Autoren (ich finde nämlich z.B. die Adventsserie von Uwe sehr gelungen). Und: Man könnte die Seite noch mit einem kurzen Text und einem Link zum Wiki versehen. Neulinge können sich dann schnell einen Überblick verschaffen und Sudokus kennt ja jedes Kind.
Was denkt ihr? Würde mich auch an der Programmierung beteiligen...
Jörg