Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lust auf ein kleines Rahmenprogramm?
Mögliche Unternehmungen für Sonntag:

Wernigeröder Schloss & Co.: Kleine Wanderungen in und um Wernigerode, z.B. zum Schloss, ins Christianental oder (für diejenigen, die einen kleinen Workout einlegen wollen) zur Steinernen Renne.

Brocken. Dafür würde ich an eurer Stelle allerdings einen ganzen Tag einplanen, anschließende Heimfahrt eher nur für Leute, die keine so arg weite Fahrt haben. Entweder mit der Harzquerbahn direkt ab Wernigerode (26 € pro Person insgesamt für Hin- und Rückfahrt, Sitzplatzreservierung empfehlenswert), oder ihr fahrt mit dem Auto nach Schierke, von dort sind es noch ca. 90 Minuten zu Fuß (Harzquerbahn ab Schierke geht natürlich auch, kostet aber trotzdem 26 €).

Für Heimfahrt Richtung Osten:
Burgruine Regenstein. ( http://www.kreis-hz.de/index.php?cid=118083001152 ) Ehemalige Raubritterburg, in den Stein geschlagen. Noch im Mittelalter aufgegeben, aber bis in die Neuzeit immer wieder als Militärstützpunkt genutzt.
Thale: Hexentanzplatz und Roßtrappe. Hexentanzplatz ist furchtbar touristisch, Roßtrappe (gegenüber) unbekannter, aber sehenswerter. Parkplatz oben + kleiner Fußweg oder Parkplatz unten + Seilbahnfahrt oder Parkplatz unten + Wanderung nach oben (ca. 60 Minuten).
Stiftskirche Gernrode. Grundsteinlegung im Jahr 902. Für mich eine der eindrucksvollsten Kirchen an der Straße der Romanik.
Burg Falkenstein. Für alle, die Richtung Nordosten fahren, schon ein kleiner Umweg. Trotzdem sehenswert. Sehr gut erhaltene Burg. Die DDR-Märchenfilme wurden dort gedreht.

Goslar (Richtung Westen). Halberstadt, Quedlinburg (Richtung Osten). Unesco-Weltkulturerbe. Lohnt sich, die auf der Rückfahrt anzusehen.

Wenn ihr irgendwelche Infos braucht, fragt hier oder schickt mir eine PN!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Lust auf ein kleines Rahmenprogramm? - von IQIQIQ - 17.05.2010, 12:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2012 - Rahmenprogramm Chaos 0 3.852 02.05.2012, 13:46
Letzter Beitrag: Chaos

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste