Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Puzzlewiki
geophil schrieb:Konkret für mich:
ich möchte gern unter Fillomino das Beispiel austauschen (weil es nur ein triviales oder ein sehr aufwändig-(zu beschreibend)-es Lösungsvorgehen hat). Dann beschreibe ich ... und übersetze.
Welches Dateiformat: pdf, jpg, xls? - altes Beispiel raus (oder drin lassen)? - neues rein - passgenau an welche Stelle?

Erst mal: Der Sinn und Zweck des Beispiels ist nicht, komplexe Lösestrategien besser beschreiben zu können, sondern die Anleitung anschaulich zu unterstützen (hier: Zwei vorgegebene Ziffern stehen im gleichen Gebiet, es gibt ein Gebiet von dem noch keine Ziffer bekannt ist, und das sogar mit einer Ziffer die größer ist, als alle vorgegebenen; einzig und allein: Diagonales berühren fehlt; das könnte man noch verbessern).

Wenn ich mal dazu komme, möchte ich das noch irgendwo im Puzzlewiki genauer spezifizieren, was ich damit meine; so ganz grob aber: Jede Regel in der Anleitung sollte irgendwo im Beispiel wiederzufinden sein; ansonsten soll das Beispiel so klein/einfach wie möglich sein.

Ergo: Nur austauschen, wenn du es in diesem Sinne verbessern kannst; wenn ich dich richtig verstehe, ist das aber nicht das, was du machen möchtest; sondern du möchtest Lösestrategien anhand eines Beispiels erleutern. Dafür lädst du am Besten ein zusätzliches Bild hoch (links Hochladen anklicken; Format: png, jpg etc. pdf/xls gehen beide nicht) und bindest das dann bei Lösestrategien mit ein.

geophil schrieb:Kann man das bei einem "Seminar" (in Freiburg) lernen?

Ist bislang nicht geplant.

geophil schrieb:Und dann brauch ich für zukünftige Lösungsstrategien math., log. und so. Zeichen (z.B. aus den Charsets Wingdings und symbol) - sind die schon drin, wie fügt man die ein?

Gibt es meines Wissens nicht (der LaTeX-Mode ist im Wiki deaktiviert, weil die entsprechenden Anforderungen auf unserem Server nicht vorhanden sind) und kann man auch nicht einfügen. Sorry, da musst du wohl Worte zum Beschreiben verwenden; ist eh besser für all die Leute, die keine Ahnung von Mathe haben.

Berni

Nachrichten in diesem Thema
Puzzlewiki - von berni - 03.07.2007, 21:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Puzzlewiki ildiko 3 2.330 21.06.2023, 21:42
Letzter Beitrag: CHalb
  Update Puzzlewiki berni 3 8.292 15.12.2011, 14:15
Letzter Beitrag: CHalb
  Login-Problem im Puzzlewiki Pyrrhon 8 13.078 23.06.2010, 14:51
Letzter Beitrag: Pyrrhon

Gehe zu: