10.04.2010, 01:18
puh, ich häng auch im Rundwegrätsel fest. Bis auf eine rote Linie sieht meine bisherige Lösung genauso aus wie Sterns - und ich hab jeden einzelnen Strich sorgfältig überprüft und Alternativen ausgetestet - es geht einfach nicht anders (nur zur Lösung führt's auch nicht).
Meine Denkansätze / Annahmen sinf folgende - bitte sagt mir wenn da was nicht stimmt:
- es muss wirklich jeder Punkt im Gitternetz zwei auf ihn führende verschiedenfarbige Liniensegmente enthalten, nicht mehr und nicht weniger
- ein waagrechter Pfeil zeigt auf ein senkrechtes Segment und umgekehrt
- ein Pfeil hat die Farbe des nächsten Segments, auf das er zeigt, davor können keine andersfarbigen Segmente sein, nur leere
- das Gitternetz ist vollständig, ich muss keine Punkte hinzudichten
- es dürfen sich keine gleichfarbigen Linien treffen
- alle Liniensegmente müssen waagrecht oder senkrecht sein (nicht diagonal)
Wenn das soweit alles richtig ist - dann müssen doch alle Linien genau so sein !?!?!...
Meine Denkansätze / Annahmen sinf folgende - bitte sagt mir wenn da was nicht stimmt:
- es muss wirklich jeder Punkt im Gitternetz zwei auf ihn führende verschiedenfarbige Liniensegmente enthalten, nicht mehr und nicht weniger
- ein waagrechter Pfeil zeigt auf ein senkrechtes Segment und umgekehrt
- ein Pfeil hat die Farbe des nächsten Segments, auf das er zeigt, davor können keine andersfarbigen Segmente sein, nur leere
- das Gitternetz ist vollständig, ich muss keine Punkte hinzudichten
- es dürfen sich keine gleichfarbigen Linien treffen
- alle Liniensegmente müssen waagrecht oder senkrecht sein (nicht diagonal)
Wenn das soweit alles richtig ist - dann müssen doch alle Linien genau so sein !?!?!...