Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PuzzleUp2011 - Klarstellungen
#91
Natürlich - du hast recht, Rainer. Das hätte ich sehen müssen.
Zitieren
#92
zu Nr. 15 : Exam
ibag schrieb:Was ich bei Euren alternativen Wortdeutungen nicht ganz verstehe ist, wie die Aufgabe dann lauten könnte.
Aber wie auch immer: So ist sie ja ganz nett, also wirds hoffentlich stimmen.
Jetzt wird's für mich zu persönlich, deshalb als PN an Gabi, Gerhard und Rainer ... ,
Georg

Zitieren
#93
zu Nr. 15 : Exam
Idea jetzt ist der Groschen gefallen.
Ist erst mal die Interpretation klar, ist das ein schönes, lustiges und auch leichtes Rätsel. Cook
Danke für den Beistand und schön, Rainer , dass Du doch noch mitmachst Wink
Georg
P.S. jetzet isch's mir klar: am Di Abend kommt die nächste Zwischenwertung mit 8 (oder 7 Tongue) von 15 Lösungen.

Zitieren
#94
Also das mit dem Mitmachen ist ein wenig fehl interpretiert. Ich hoffe doch, ich darf ab und zu mal Mitdiskutieren. Wink

Zitieren
#95
Die neue Tabelle ist da! Und die erste Aufgabe ist wieder in der Wertung.
Zitieren
#96
Supi Gabi King,

Jungs, jetzt lasst mal die Gabi nicht so allein da oben. Smile
Bin mal gespannt, wie ihr rauskriegen wollt, welche Rätsel in der Wertung sind. Upsidedown

Viel Erfolg weiterhin,
Rainer
Zitieren
#97
Herzlichen Glückwunsch, Gabi, zum grandiosen Zwischenergebnis!

Obwohl man sich an das Bild nun schon gewöhnt hat, beeindruckt mich doch immer wieder die Konstanz deiner Leistung. Hast du einen Überblick, wie viele PuzzleUp-Aufgaben in Folge du jetzt ohne Fehler gelöst hast? Ich wünsche dir jedenfalls, dass die Serie noch lange hält!
Leider habe ich keine Vorstellung, bei welchen beiden Aufgaben ich falsch liege. Zweifel an der Richtigkeit meiner Berechnungen hatte ich eigentlich nur bei Nr. 13 – diese Aufgabe habe ich auch als einzige mit zeitlichem Verzug gelöst.
Rainer, kannst du vielleicht noch mal sagen, welche Aufgaben du nicht mehr bearbeitet hast? Mit einiger Wahrscheinlichkeit sind ja zwei davon in die Wertung eingegangen.
Zitieren
#98
(05.11.2011, 11:52)Senior schrieb: Herzlichen Glückwunsch, Gabi, zum grandiosen Zwischenergebnis!

Obwohl man sich an das Bild nun schon gewöhnt hat, beeindruckt mich doch immer wieder die Konstanz deiner Leistung. Hast du einen Überblick, wie viele PuzzleUp-Aufgaben in Folge du jetzt ohne Fehler gelöst hast?

Danke! Ich hatte bisher alle richtig, aber ich weiß nicht mehr genau, seit wann ich mitmache. Ich vermute, dieses ist das vierte Jahr (Jürgen war schon ein Jahr früher dabei), dann wären es bis jetzt 79 - zumindest, wenn die von diesem Jahr stimmen.

Zitat:Leider habe ich keine Vorstellung, bei welchen beiden Aufgaben ich falsch liege. Zweifel an der Richtigkeit meiner Berechnungen hatte ich eigentlich nur bei Nr. 13 – diese Aufgabe habe ich auch als einzige mit zeitlichem Verzug gelöst.

Nr. 13 war fiese Kombinatorik, da kann man sich leicht vertun. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass Du die faulen Eier findest!

Zitieren
#99
Zwischenwertung2 (B1-B8)
Mein Beitrag zur 2.Spekulation (für 8 von 15 Rätsel)

Wieder bin ich mir sicher: es sind 8 Rätsel in die Zwischenwertung2 gekommen, obwohl das Rätsel #15 erst angelaufen ist und wohl nicht in die ZW2 aufgenommen wurde :
unter den Top50 gibt es sechs Punktbereiche:
a: 1042-1018 ; Max=1042 (8 richtige)
b: 927-844 ; c) 788-702; d) 636-536/507 e) 507- 458; f) 380 - ? (3 richtige)
Das Max in b)-f) könnte anders sein als die erste Zahl! der Durchschnitt pro Rätsel liegt bei ~130, wird jetzt kleiner (->120).
In die 1.Zwischenwertung kamen die Werte: "A1-A5" und das waren dank Gabi und Rainer sicher die #1,#4,#5,#6; sicher nicht #7,#8
für den fünften Kandidaten (=:"A5") waren also nur #2,#3,#9 möglich, ich dachte damals an #9, das glaub ich nicht mehr:
Ich hatte zur ZW1 die #1 falsch und #4-#6 nicht abgegeben, also nur 1 richtige Lösung ("A5") mit 122=100+5+17 Punkten;
das würde bedeuten: 17% der 81 abgegebenen Lösungen = 14 sind falsch - nein, nicht bei #9, Digital watch!
Da ich immer noch #1 falsch und #4-#6 nicht abgegeben habe, alle anderen (außer #13) mit 5 ZeitB und nur bei #7 und #8 unsicher bin (Lösung ohne Beweis),
zudem 4 Punkte mehr Zuwachs mit 3 Rätseln als die Cracks um Gabi bekommen habe, postuliere ich erst mal meinen Selektionsvorschlag:

drin sind: #1,#4,#5,#6, wie in ZW1; die A5 (#2 o. #3) ist ersetzt worden; nicht drin sind wohl die #13 (wg. meiner ZeitB) und die #15 (lfd. Lösungsbetrieb).
Gabi kann wg. Ihrer Klasse nichts (außer #1!) mehr dazu beisteuern, aber sicher Rainer, Gerhard, Jens und ...
Kann natürlich sein, daß ein altes falsches (#4-#6) durch ein neues mögliches falsches (#7/#8 ?) ersetzt wurde - wie immer ohne Gewehr.
Georg

Zitieren
Oh je Gerhard, ich glaube nicht, dass ich bei dieser Zwischenwertung eine Hilfe sein kann. Aber natürlich bekommst Du die Informationen.

Ich habe die Aufgaben 7,13, nicht abgegeben.
Nr. 8 mit -5,
Nr. 4,6 mit -3 und
Nr.5 mit -2

Du findest die beiden Würmer bestimmt noch.

Das laufende Aufgabenstellung hatten wir schon einmal in der Zwischenwertung. Ich kann mich erinnern, dass lupo seiner Zeit noch nach den Uhrzeiten unserer Abgaben gefragt hatte, weil ihm die Punkte für ein Rätsel fehlten.


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PuzzleUp 2012 - Klarstellungen geophil 142 139.224 24.01.2013, 20:34
Letzter Beitrag: bromp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste