Bewertung:
0
Ich fand die Aufgaben im letzten Jahr auch interessanter. Vielleicht hat Herr Halici dieses Jahr die Aufgaben nach steigender Schwierigkeit sortiert? Schliesslich sind letztes Jahr nach der ersten schwierigen Aufgabe ziemlich viele Teilnehmer abgesprungen.
Bewertung:
5
Naja, diese Aufgabe erscheint mir aber schon einigermaßen komplex. Ich sehe so schnell nicht, wie man das am günstigsten abzählt. Aber das dachte ich letzte Woche auch lange, hab mich deshalb nie damit beschäftigt, und dann heute früh festgestellt, dass es eine 5-Minuten-Aufgabe ist.
Bewertung:
5
Ja, das weiß ich, die Aufgabe war auch der eigentliche Anlass für mich, endlich mal die "Isomorphen Kropki" im Rätselportal anzugehen. Nachdem man da endlich alle Fehler aussortiert hat, hat man die Überlegungen die dieser Aufgabentyp erfordert soweit verinnerlicht, dass die puzzleup-Aufgabe ein Klacks ist.
Bewertung:
0
So wie ich die Aufgabe verstehe wäre beispielsweise 1572 eine mögliche Lösung: 5 ist größer als der Mittelwert von 1 und 7 (4), und 7 ist größer als der Mittelwert von 5 und 2 (3,5).
Ich glaube, die Aufgabe ist nicht allzu schwer, aber ich mag sie trotzdem.