Naja, um was gegen deine Langeweile zu tun:
Ich finde die Anleitungen prima, die Rätseltypen überwiegend auch. Ne Labyrinth-Runde hätte es wegen mir nicht geben müssen - da bin ich ne 0-Punkte-Kandidatin. Aber, hey, was soll's? Und bei der Quali hat mich am Ende das Labyrinth gerettet, das ich im letzten Moment doch noch richtig raus hatte.
Dafür finde ich die Idee mit der Überlappung prima - auf die Runde freue ich mich am allermeisten!
Hm, hinten im "streng geheim" mit den Pfeilen hab ich nicht einmal in dem Mini-Beispiel selbstständig die Zahlenwerte rausgekriegt. Keine Ahnung, wie das geht, aber das hat nichts mit der Anleitung zu tun, was ich machen soll, weiß ich schon, nur nicht, wie es geht - vielleicht erklärt es mir einer nach Gotha?
Ansonsten habe ich eher noch formale Fragen, z.B. gibt es Vorschriften über das zulässige Schreibgerät (sind auch Kugelschreiber und Filzstifte erlaubt?). Gibt es Schmierpapier für Leute wie mich, die sich hunderttausend Notizen machen?
Und bleibt es dabei, dass die Fragerunde am Freitag erst um 21 Uhr startet? (Ich frage wegen meiner Anreise - bin zwar gar nicht mehr weit weg von Gotha, aber mit dem Zug sind es geschlagene 4 Stunden
)