Umfrage: Interessensabfrage:
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Interesse an Teilnahme
90.48%
19 90.48%
Interesse an Teilnahme + möchte gerne Programmpunkt beisteuern
9.52%
2 9.52%
Gesamt 21 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätselwochenende im November?
Die JH hat sie gefunden und schickt sie mir zu :-). Puh!
Hallo zusammen,

hier sind nun auch meine Rätsel. Wenn ich noch die Zeit dafür finde, werde ich sie ins Portal hochladen und dabei ein paar Gedanken zum Erstellen teilen. Aber hier sind sie erstmal so Smile

Angehängte Dateien
.pdf   Rätsel.pdf (Größe: 677,79 KB / Downloads: 44)
Sooooooo:

- Hier gibt's den Turm für daheim: https://brokensign.com/puzzle/2024/11/29...tower.html
- Und hier habe ich sehr ausführlich (auf Englisch) über das gesamte Projekt berichtet: https://brokensign.com/meta/2024/11/29/t...r-bts.html (nochmal der Hinweis, falls irgendjemand dort nicht auf den Bildern auftauchen möchte, bitte sagt Bescheid, dann entferne ich das gern)

Hier auch nochmal direkt das PDF aus dem ersten Link: 
.pdf   twisted-tower-en.pdf (Größe: 192,56 KB / Downloads: 17)
Darin finden sich die Regeln nochmal auf Englisch und zwei Versionen des Rätsels auf Papier. Die erste ist die, die ich auch für das Wochenende verwendet habe, also vor allem nützlich, falls jemand tatsächlich selbst einen Turm bauen will. Die zweite ist für das Lösen auf (flachem) Papier gedacht. Dort sind die Gitter ähnlich wie in der Beispiellösung horizontal verdoppelt, was hoffentlich das Anlegen aufeinanderfolgender Etagen etwas erleichtert. Alternativ gibt es hier auch einen Penpa-Link für die Zylinder, aber da muss man die Rotationen und Verbindungen natürlich komplett im Kopf visualisieren: https://tinyurl.com/2yw8osuh (falls euer Browser sich über eine zu lange URL beschwert, einfach Penpa direkt öffnen und den gesamten Link im "Load"-Menü einfügen).
Ein Nachtrag noch: die Holzzylinder gehören jetzt dem Verein. Die meisten befinden sich bei mir, aber Jörg hat auch einen Turm mitgenommen. Falls irgendjemand irgendwann Lust hat, etwas neues damit zu bauen, dann sagt einfach Bescheid, und dann kommen die irgendwie zu euch.
Ich denke mindestens einen Turm sollten wir neu bekleben und mit zur LM nach Schweinfurt nehmen, da können sich dann noch mal andere Vereinsmitglieder dran versuchen. Ansonsten wäre das auch sicher ein netter Zeitvetreib für die regionalen Stammtische.
We Interesse hat - einfach hier melden.
Jetzt habe ich dann den Tower auch im Alleingang gelöst. War eigentlich gar nicht so schwer, nachdem ich alle Einstiege gefunden habe. Zwei Stunden im Team wäre nicht nur für uvo drin gewesen. Aber das sagt sich hinterher natürlich leicht. Bei Remaze und Oriental House hatte ich auf dem WE überhaupt nichts gesehen.

--Jessica
Sorry, ich sehe das jetzt erst, dass alle anderen brav gefragt haben, ob sie Fotos veröffentlichen dürfen. Ich habe dagegen meine wie immer an Menschen aus dem Webteam geschickt, ohne vorher zu fragen. :/ Wenn jemand also nicht mit drauf sein will, bitte auch für mich: Hier melden.

Ansonsten, wenn sich keiner meldet, an alle anderen mit Fotos: Roland hat mir gesagt, ich könne sie an das gesamte Webteam schicken. Die Mailadresse dazu ist: webteam@logic-masters.de.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rätselwochenende 2017 ibag 78 94.315 26.11.2017, 13:07
Letzter Beitrag: Danielle
  Das nächste Rätselwochenende CHalb 0 3.202 02.11.2016, 21:22
Letzter Beitrag: CHalb
  Rätselwochenende im November 2015 SilBer 84 122.787 25.11.2015, 22:23
Letzter Beitrag: berni
  Rätselwochenende berni 1 5.068 09.10.2011, 20:22
Letzter Beitrag: Danielle
  Rätselwochenende - Mitfahrgelegenheit AndreasS 4 9.983 01.10.2011, 19:10
Letzter Beitrag: AndreasS