Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wichtelrunde 2024
Hallo,

es ist schon wieder Ende Oktober, und es wird Zeit, die Wichtelrunde 2024 zu planen. Wer möchte denn mitmachen?

Für NichtkennerInnen der Materie: Beim LM-Wichteln kommt eine Runde zusammen, die sich - nach einer Auslosung des Oberwichtels - gegenseitig (meist auf den Wichtelpartner abgestimmte) Rätsel erstellt. Diese werden dann per Mail am 24.12. um 18 Uhr vom Oberwichtel zugestellt. Niemand weiß zunächst, wer sein/ihr Rätselersteller ist, diese bleiben anonym. Im Laufe des (meist zweiten Halb- des Folgejahres) werden dann diese Rätsel im Portal unter dem wichtel-Account veröffentlicht (https://logic-masters.de/Raetselportal/S...or=wichtel).

Letztes Jahr waren es 13 Wichtel in dieser Runde, alle (auch die, die des Deutschen nicht mächtig sind) sind wie immer herzlich willkommen! 

Bitte wie immer hier melden und dann eine Mail mit Euren Rätsel-Vorlieben an mich, den Oberwichtel (joerg.reitze@logic-masters.de) senden. Ich hoffe, es kommt wieder eine schöne Runde zusammen!
Hello! I would love to join as a newcomer this year, if you'll have me.
Ich bin gern wieder dabei Smile
Ich bin dabei.
Bin dabei beim Gewichtel!
Ich bin auch wieder dabei Smile
Natürlich mache ich auch wieder mit!!!  Cool  Upsidedown  King

Ich wollte bei dieser Gelegenheit noch eine Anregung loswerden: Ich fände es gut, wenn der Schwierigkeitsgrad der Wichtelrätsel wieder etwas "normaler" werden würde. Mittlerweile stehen die meisten Wichtelrätsel im Portal bei 5 Sternen, aber oft sind das keine "echten" 5 Sterne, sondern eher 6 oder 7 oder 8, jedenfalls nach meinem Gefühl. Und die Löserzahlen sind entsprechend gering ...

Bitte nicht falsch verstehen. Ich persönlich mag schwierige Rätsel sehr sehr gerne. Aber ich habe gerade das Gefühl, dass die Schwierigkeit in der Wichtelrunde sich gerade wahnsinnig hochschaukelt und durch die Decke geht - weshalb das Wichteln dann etwas die "Bodenhaftung" verliert und "normale" Löser abschreckt.

Ich hätte nie gedacht, dass ich so etwas mal schreiben würde.  Clown  Clown

Vielleicht mögen sich ja auch andere Wichtel (und Nicht-Wichtel) dazu äußern ..

Of course I'll be taking part again!!!  Cool  Upsidedown King

I wanted to take this opportunity to make a suggestion: I think it would be good if the difficulty level of the Wichtel puzzles would become a bit more “normal” again. Meanwhile, most of the Wichtel puzzles in the portal are at 5 stars, but often these are not “real” 5 stars, but rather 6 or 7 or 8, at least according to my feeling. And the number of solvers is correspondingly low ...

Please don't get me wrong. I personally like difficult puzzles very much. But right now I have the feeling that the difficulty in the Wichtel round is just skyrocketing and going through the roof - which is why the Wichtel is losing its “grip” a bit and discouraging “normal” solvers.

I never thought I would write something like this.  Clown  Clown

Perhaps other Wichtels (and non-Wichtels) would like to comment on this ...
Ich mach auch wieder mit  Balloon Love Cool
Gabi, du sprichst mir aus der Seele  Heart
Ich bin dabei.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  24-Stunden-Marathon 2024 SilBer 6 5.978 26.08.2024, 15:53
Letzter Beitrag: logik66
  Wichtelrunde 2023 Statistica 38 16.941 28.07.2024, 19:40
Letzter Beitrag: KNT
  Karlsruher Kombilösen 2024 CJK 5 2.186 02.06.2024, 11:02
Letzter Beitrag: SilBer
  World Jigsaw Puzzle Championship 2024 maria 3 3.260 01.11.2023, 13:13