Bewertung:
8
"Mitgemacht" triffts nicht so richtig... ich hab die Rätsel schon vor etwa einer Woche gemacht ;-)
Es waren ein paar schöne Sachen dabei, besonders die Kakuro-Variante gefiel mir.
Dafür auch ein Rätseltyp, den ich nicht ausstehen kann... "Finde die 10 Unterschiede" hat meiner Meinung nach in so einer Meisterschaft nichts verloren.
Die erste Version, die ich zum Testen bekam, war noch etwas weniger umfangreich als die endgültige (unter anderem war das ziemlich haarige &-Kreuzworträtsel noch nicht dabei). In dieser Version hatte ich 20 Minuten vor Schluß alle Rätsel gelöst - bis auf eins. Dann habe ich es immerhin noch geschafft, 9 der 10 Unterschiede zu finden...
Bewertung:
0
Hach, Mist, ich hab's völlig vergessen. Gibt es die Rätsel noch irgendwo zum Downloaden (mitsamt Passwort, falls nötig)?
Übrigens: Diese Unterschiede finde ich in einem Wettbewerb für logische (!) Rätsel auch völlig überflüssig.
Bewertung:
0
Danke, Helge! Dann kann ich ja noch ne Runde üben!
Bewertung:
14
So, ich hab's heute mal nachgeholt: 12 Rätsel abgegeben, 140 Punkte, wobei ich weitere 40 Punkte verschenkt hab' weil ich den Lösungsschlüssel falsch "angegeben" habe. Zudem war noch eine der Lösungen falsch: Bei Arrow-Ring hatte ich ein Schwarzfeld falsch gesetzt. Viel Zeit hatte ich beim "Sheep in Fences" verplempert und am Ende doch nix raus. Interessant fand ich "Distances" und das KakurOh. Bei der Waage hatte ich mich saublöd vertan: Ich hatte zweimal C=D+1 aufgeschrieben und zusammen mit A=B+1 und dem Wissen, dass E gerade sein muss daraus gefolgert, dass andere Zahlen alle ungerade sein müssen (weil ja alle 4 geraden Ziffern schon weg sind...) Die Worträtsel sowie das Unterschiedesuchen habe ich allesamt nicht versucht.
Berni