Bewertung:
14
Hallo,
der Wettbewerb HCS 11 ist aktiviert, er findet vom 15.11. bis zum 18.11. statt.
Alberto hatte mich auf einen Fehler im Kompass-Beispiel hingewiesen; ich habe eine korrigierte Version der Anleitungsdatei hochgeladen.
Hausigel
---
Hello,
the contest HCS 11 is activated, it will take place Nov 15-18.
Alberto pointed out that there is a mistake in the compass example; I have uploaded a corrected version of the instruction file.
Hausigel
Bewertung:
14
Hallo,
der Wettbewerb beginnt in Kürze; viel Erfolg allen Teilnehmern. Wie üblich werde ich nur bei Syntaxfehlern von mir aus eine Nachricht schicken und sonst auf Anträge auf Scorekorrektur warten. Dazu gibt es die 20%-Strafe, wenn manuelle Korrekturen nötig sind.
Hausigel
---
Hello,
the contest begins shortly; good luck to all participants. As usual, I will send you a message by myself in case of syntax errors and otherwise just wait for score adjustment requests. And the usual 20% penalty will applay if manual adjustments are necessary.
Hausigel
Bewertung:
14
Hallo,
kleine Anmerkung: Abgesehen von Seite 1 enthält auch Seite 3 der Wettbewerbsdatei kein Rätsel, sondern nur die Anleitungen vom Rundweg mit Gedächtnis; die sind so lang geraten, dass keine Rätsel drunterpassen...
Hausigel
---
Hello,
please note: Just as page 1 of the contest file, page 3 does not contain any puzzles, but only the instructions for Persistence of Memory. They are very long, and there was not enough space left below them for any puzzle grids...
Hausigel
Bewertung:
3
Hi Roland,
zur Berührungsregel beim Rundweg mit Gedächtnis: Bezieht sich das "darf sich nicht berühren" nur auf die dünn eingezeichnete Linie oder auf die betretenen Kästchen? Mit anderen Worten: Darf der Rundweg zurückkommen und ein benachbartes Kästchen benutzen oder nicht?
Sebastian