Hallo allerseits,
ich habe ein Problem mit meinem
Java-Applet... Und zwar zeigt es nur noch ein weißes Feld an; es lädt weder eine Fehlermeldung noch sonst was, nicht mal einen blauen Hintergrund. Ich hatte das Problem bereits seit ca. 2 Wochen mit Chrome, aber da ich sowieso Firefox nutze, war das kein Problem. Seit heute habe ich das Problem auch bei Firefox. Ich habe natürlich schon längst die neuste
Java-Version runtergeladen (und extra die alte vorher deinstalliert), Plugins sind aktiviert usw.
Ich habe keine Ahnung, woran es liegt, mir ist der Fehler bisher auch noch auf keiner anderen Website aufgefallen, wobei ich nicht weiß, welche mit
Java-Plugin laufen, welche nicht. Jedenfalls wäre es schön, wenn jemand eine Idee hätte!
Zumal nächste Woche schon wieder Ligarätsel anstehen und ich ungerne die Macs in meiner Uni-Bibliothek dafür nutzen würde - schon gar nicht mit der verrückten französischen Tastatur
Edit:
Java bestätigt mir bei
http://www.java.com/en/download/testjava.jsp auch alles sei bester Ordnung. Vielleicht ist der Laptop einfach zu alt? Habe ihn meinen Eltern abgeluchst, aber der hat schon fünf Jahre auf dem Buckel und läuft noch auf Windows Vista 32 bit (bin auch nicht glücklich drüber). Andererseits lief es die letzten zwei Monate ohne Probleme...
Edit2: Entwarnung! Habe (mit großem Bedauern) sämtliche Chronik/Cache gelöscht und siehe da, es läuft wieder. Finde es aber bemerkenswert, inwieweit das zusammenhängen kann, daher lasse ich meinen Post stehen, falls noch jemand auf dieses Mysterium stoßen sollte.