Beiträge: 1.310
Themen: 38
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
13
Fehlt nicht eigentlich in den Korallenregeln im puzzlewiki, dass die Koralle einfach zusammenhängend ist, also dass alle weißen Felder mit dem Rand verbunden sein müssen?
Beiträge: 1.409
Themen: 133
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
8
"Berührt sich nirgends selbst" schließt meines Erachtens nicht aus, daß die Koralle einen Ring bildet.
Beiträge: 1.310
Themen: 38
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
13
Die andere Formulierung "die Korallenfelder bilden das Innere eines Rundwegs, der sich nicht selbst kreuzt oder beruehrt und kein Quadrat aus 2x2-Feldern enthaelt" ist doch wasserdicht, oder?
Beiträge: 3
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung:
0
Was meint ihr zur folgenden Beschreibung?
In das Diagramm soll eine Koralle eingezeichnet werden. Diese besteht aus schwarzen Feldern, die alle waagrecht oder senkrecht zusammenhängen. Die Koralle darf keine Quadrate aus 2x2 schwarzen Feldern enthalten und sie berührt sich selbst nirgends diagonal. Ausserdem umschliesst die Koralle keine weissen Inseln, das heisst, alle weissen Felder müssen über andere weisse Felder vom Rand her erreichbar sein. Die Zahlen am Rand zeigen die Länge der Blöcke von schwarzen Korallenfeldern in der betreffenden Zeile/Spalte, allerdings nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge. Zwischen zwei Blöcken muss sich immer mindestens ein weisses Feld befinden.
Beiträge: 1.337
Themen: 17
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
4
Vielleicht würde es schon helfen, bei der Beschreibung im Puzzlewiki noch folgenden Satz zu ergänzen:
"Alle leeren Felder sind mit dem Rand verbunden."