Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Insel der Rätsel
Beitrag: RE: Insel der Rätsel

Kann uns jemand bei dem 4. Magnetplattenrätsel aus der blauen Ebene weiterhelfen? Die Anleitung scheinen wir nicht korrekt zu interpretieren. Bitte PN an mich.
mikaso Stammtisch 635 736.301 29.04.2010, 15:27
    Thema: Insel der Rätsel
Beitrag: RE: Insel der Rätsel

@Katrin K: ich hab Dir eine PN geschickt.
mikaso Stammtisch 635 736.301 15.04.2010, 14:29
    Thema: Insel der Rätsel
Beitrag: RE: Insel der Rätsel

Das System der Stöpsel meine ich wohl durchschaut zu haben, aber die Karte zu zeichnen und im Blick zu behalten ist nicht ohne. Haftzettel haben schon bei den Hebelstellungen gut Dienste geleistet und...
mikaso Stammtisch 635 736.301 14.04.2010, 18:14
    Thema: Insel der Rätsel
Beitrag: RE: Insel der Rätsel

Mich durchzuckt gerade eine Erkenntnis: Der Fotoapparat kann 5 Bilder machen! Davon kann ich im Moment 3 gebrauchen. Wie wird das erst, wenn ich alle 5 benötige. Das kann ja heiter werden... :shocked:
mikaso Stammtisch 635 736.301 14.04.2010, 09:11
    Thema: Insel der Rätsel
Beitrag: RE: Insel der Rätsel

@Akonia: Ja, Dir fehlt noch was, eine Erkenntnis bzgl. der Preilrätsel. Den Fotoapparat kannst Du gebrauchen, der macht es einfacher. Du mußt ihn aber nicht nutzen.
mikaso Stammtisch 635 736.301 12.04.2010, 15:30
    Thema: Insel der Rätsel
Beitrag: RE: Insel der Rätsel

Jetzt hänge ich in der gelben Ebene zwischen zwei Räumen fest. Ein Rätsel (Trid), sonst nichts. Muß ich jetzt hier verhungern? Hätte ich mehr Fotos machen sollen, für die Erinnerungen an besser Zeite...
mikaso Stammtisch 635 736.301 11.04.2010, 22:07
  Smile Thema: Ausnutzen der Eindeutigkeit der Lösung - erlaubt oder geschummelt?
Beitrag: RE: Ausnutzen der Eindeutigkeit der Lösung - erlau...

Was die Eindeutigkeit betrifft, habe ich folgendes in Erinnerung: http://www.logic-masters.de/Verein/logikraetsel.php Zitat von dort: Anders als dies beim Rätselbegriff in der griechischen Antike de...
mikaso Rätseldiskussionen 23 27.122 03.06.2009, 18:12
    Thema: Tapa-Layout
Beitrag: RE: Tapa-Layout

Bei meinem ersten Tapa (Tapa mit Steigerung) irritierte mich die "alte" Notation auch. Die Kreise finde ich zu dunkel, sie sind wie optische Magnete. Ich würde entweder in der alten Notation die Lini...
mikaso Stammtisch 9 8.660 02.03.2009, 11:24