Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Verbesserungsideen für CrocoApplet
Beitrag: RE: Verbesserungsideen für CrocoApplet

(23.04.2012, 13:59)cornuto schrieb: ABCD/U-Bahn: ich wünsche mir die Möglichkeit, die Hinweise links und oben auszu-x-enDas unterstütze ich. Die Funktion ist eigentlich bei allen Rätseln mit Hinwei...
Micha Stammtisch 67 83.597 30.04.2012, 19:55
    Thema: Croco-Rätsel
Beitrag: RE: Croco-Rätsel

(29.09.2011, 10:34)cornuto schrieb: Bei größeren Sternenhimmel habe ich meine ganz eigene Strategie entwickelt. Nachdem ich die eindeutigen Sterne markiert habe und die dazugehörigen Pfeile durchges...
Micha Stammtisch 2.882 2.640.368 30.09.2011, 09:59
    Thema: Rätsellayout - welche Software?
Beitrag: RE: Rätsellayout - welche Software?

Interessant. Ich hätte nicht gedacht, dass man mit Word oder Excel schöne Rätsel hinbekommt. Eure Rätsel beweisen das Gegenteil. Und da ihr, Richard und Luigi, die beiden fleißigsten Rätselersteller s...
Micha Rätseldiskussionen 8 8.749 19.09.2011, 20:49
    Thema: Croco-Rätsel
Beitrag: RE: Croco-Rätsel

(17.09.2011, 17:42)berni schrieb: (17.09.2011, 11:44)rob schrieb: (16.09.2011, 23:17)Realshaggy schrieb: Dass Slalomtraining zeigt durchschlagende Erfolge :-( Mein Beileid. Selbst kann ich wenig...
Micha Stammtisch 2.882 2.640.368 18.09.2011, 00:38
    Thema: Rätsellayout - welche Software?
Beitrag: Rätsellayout - welche Software?

Liebe Rätselersteller, welche Software verwendet ihr, um Rätsel zu layouten? Zum einen will ja jeder möglichst schön aussehende Rätsel erstellen, aber es soll auch möglichst einfach zu bedienen sein....
Micha Rätseldiskussionen 8 8.749 16.09.2011, 20:24
    Thema: Ü-Rätsel Slalom
Beitrag: RE: Ü-Rätsel Slalom

Ich bin "dran".
Micha Rätseldiskussionen 12 16.745 24.08.2011, 08:20
    Thema: Ü-Rätsel Slalom
Beitrag: RE: Ü-Rätsel Slalom

Hi, ich hatte mal angedacht im Rätselportal eine Reihe "Slalom für Anfänger" zu machen. Besteht daran Interesse? @Rob: Die Punkte ich ich da aufnehmen würde, decken sich ziemlich genau mit denen, di...
Micha Rätseldiskussionen 12 16.745 19.08.2011, 11:20
    Thema: Kipplabyrinth und Physik
Beitrag: RE: Kipplabyrinth und Physik

(14.01.2011, 15:49)uvo schrieb: Ich bin davon noch nicht überzeugt. Reibungskraft wirkt doch nur, wenn sich zwei Flächen parallel zueinander bewegen. Wenn der rote Block jedoch nach rechts kippt, be...
Micha Stammtisch 15 14.861 14.01.2011, 16:34
    Thema: Kipplabyrinth und Physik
Beitrag: RE: Kipplabyrinth und Physik

@uvo: Widerspruch: Wenn wir von hoher Reibung ausgehen, dann steht die Konstellation stabil. Begründung: Wenn die Reibung unendlich ist, dann wird sich beim Kippen der Rote Klotz um seinen rechten unt...
Micha Stammtisch 15 14.861 13.01.2011, 13:10
    Thema: Kipplabyrinth und Physik
Beitrag: RE: Kipplabyrinth und Physik

Hi Uvo, du kannst so vorgehen: (Ich gehe dabei jetzt mal aus, dass die Konstruktion der Klötze so erfolgt, dass man die Klötze alle nacheinander aufstapelt. Man kann also die betreffende Position dad...
Micha Stammtisch 15 14.861 12.01.2011, 19:10
    Thema: Neue Applets bei CrocoPuzzle
Beitrag: RE: Neue Applets bei CrocoPuzzle

Wurde die Möglichkeit entfernt, die Anzeigequalität herunterzustellen? Ich "arbeite" mit einem älteren Rechner und habe von dieser Möglichkeit immer Gebrauch gemacht (Vor allem bei Rundwegrätseln, wir...
Micha Stammtisch 159 192.282 22.11.2010, 13:13
    Thema: Rätselidee - Winkelrundweg
Beitrag: RE: Rätselidee - Winkelrundweg

Ja, das ist richtig. Nicht alle schwarzen Punkte müssen durchlaufen werden. Und in diesen Punkten, ist kein Knick. Die dienen nur der Orientierung, wo genau die Linien hin dürfen. Ich stimme auch zu, ...
Micha Rätseldiskussionen 6 11.048 23.10.2010, 01:33
    Thema: Rätselidee - Winkelrundweg
Beitrag: RE: Rätselidee - Winkelrundweg

Ich habe mir schon gedacht, dass es schon ähnliche Typen gibt. Trotzdem halte ich die Möglichkeit mit den rechten Winkeln für recht gut. Hat noch jemand eine Meinung zu den Rätseln?
Micha Rätseldiskussionen 6 11.048 27.09.2010, 14:56
    Thema: Rätselidee - Winkelrundweg
Beitrag: Rätselidee - Winkelrundweg

Hallo, ich bin ziemlich neu beim Rätseln dabei und habe eine Idee für einen Rätseltyp. Die Anleitung, ein Beispiel und zwei Rätsel sind im angehängten pdf. Mir ist klar, dass die Rätsel nicht besond...
Micha Rätseldiskussionen 6 11.048 23.09.2010, 15:10