Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wann ist ein Rätsel schön ?
Beitrag: RE: Wann ist ein Rätsel schön ?

Sehr schön, die Diskussion ist eröffnet. Ich will und wollte niemandem auf die Füße treten, nur mal reflektieren, was wir einem Rätsel-Interessierten (evtl. gar -Neuling) so anbieten in unserem Rätsel...
graphento Rätselportal 18 18.395 23.06.2009, 23:48
    Thema: Wann ist ein Rätsel schön ?
Beitrag: RE: Wann ist ein Rätsel schön ?

Realshaggy schrieb:Man kann übrigens keine Rätsel bewerten, die man nciht gelöst hat.Ja, Shaggy, das ist genau die Crux für die unbefriedigende Liste der "schönsten Rätsel". Ich bin Rätselautor, abe...
graphento Rätselportal 18 18.395 23.06.2009, 21:48
    Thema: Wann ist ein Rätsel schön ?
Beitrag: Wann ist ein Rätsel schön ?

oder besser: wann gehört es zu den schönsten Rätseln ? Darüber läßt sich streiten! In der aktuellen Seite des Rätselportals erhält der Portal-Besucher drei Listen: die leichtesten ..., die schönsten ....
graphento Rätselportal 18 18.395 23.06.2009, 21:07
    Thema: Forenupdate
Beitrag: RE: Forenupdate

HuDu schrieb:bei mir leider dasselbe Problem, wie bei Andreas.und Claudia schrieb:Ja, das scheint fast alle PNs auch bei mir zu betreffen. :( Nur/aber bei den beiden Usern "gulce" und "yureklis" sind...
graphento Stammtisch 33 33.762 07.05.2009, 09:39
    Thema: Kalender
Beitrag: RE: Kalender

Helge schrieb:Ei Georg, Du bist aber penibel.Helge, das will ich gar nicht sein ... aber die Terminpflege ist auf der LM-Homepage und im LM-Forum ein Stiefkind, wie Hartmut schon festgestellt hat. Un...
graphento Stammtisch 9 11.538 05.05.2009, 03:42
    Thema: Kalender
Beitrag: RE: Kalender

Helge schrieb:Ich hab die Endrunde der LM mal eingefügt. Von der Mitgliederversammlung wissen wir ja noch keinen Termin. Termine kann übrigens jeder einfügen ...Da muss ich leider einschreiten! Die E...
graphento Stammtisch 9 11.538 04.05.2009, 16:48
    Thema: Webseite überarbeitet
Beitrag: AW: Webseite überarbeitet

Semax schrieb:Hab alle Links auf der Hauptseite durchgeschaut. 16. Juni 2008: "Top Ten" zeigt auf die Juli-Rätsel-Top 10. Soll das so sein? 17. April 2008: Auch hier zeigt "Top Ten" auf die aktuelle T...
graphento Stammtisch 46 30.394 24.06.2008, 18:38
    Thema: aktualisiertes Forum
Beitrag: RE: aktualisiertes Forum

okay, Abmelden geht bei mir auch wieder; und meine Schrift kann auch wieder: klein und kleiner und kleinst werden. Danke, Georg Da war wohl auch was vor meinem PC nicht ok ;)
graphento Stammtisch 18 18.091 30.05.2008, 11:49
    Thema: aktualisiertes Forum
Beitrag: RE: aktualisiertes Forum

silvana schrieb:ich habe gerade mal einen Upgrade der Forensoftware auf eine Aktuelle vorgenommen.Und schon ist auch mein "Fehler" : Warning: Cannot modify header information - headers already sent b...
graphento Stammtisch 18 18.091 30.05.2008, 00:42
    Thema: Ist das Forum eingeschlafen ?
Beitrag: RE: Ist das Forum eingeschlafen ?

SabineH schrieb:... hast Du schon einen Nachfolger für die Analysen auserkoren, jetzt wo Du das Monatsrätsel übernommen hast? Ich fände auch spannend, zu erfahren, wie man die Rätsel so hinbekommt, da...
graphento Stammtisch 7 6.292 29.05.2008, 15:50
    Thema: Ist das Forum eingeschlafen ?
Beitrag: Ist das Forum eingeschlafen ?

Diesen Eindruck habe ich jetzt schon seit sechs Wochen. Jeden Tag gehen so 20 bis 40 Teilnehmer ins Forum, schauen sich um - kein neuer Beitrag und tschüss! - :whistle: Ich hab's mal gezählt: den ga...
graphento Stammtisch 7 6.292 28.05.2008, 15:38
    Thema: Seismic Rätsel
Beitrag: Seismic Rätsel

IQIQIQ schrieb:... gibt es diesen Rätseltyp unter irgendeinem japanischen Namen mit H... und endet auf ...yuuDanke für den Hinweis - hätte mir auch Berni schon sagen können! - steht alles bei Otto Jan...
graphento Rätseldiskussionen 3 5.982 20.05.2008, 02:49
    Thema: Seismic Rätsel
Beitrag: Seismic Rätsel

Für alle, die das Mai-Rätsel nicht mitgemacht oder nicht alle Forumsbeiträge gelesen haben, nochmals den Hintergrund in Kürze: Das Mai-Rätsel war ein Optimierrätsel auf Basis eines Rätseltyps, der be...
graphento Rätseldiskussionen 3 5.982 19.05.2008, 22:48
    Thema: Gruesse aus Dingboche
Beitrag: RE: Gruesse aus Dingboche

berni schrieb:Beim Ruhetag vorgestern haben wir etwas Hoehentraining absolviert und diverse Pentomino- und Tetrominoraetsel geloest.Wunderbar, das hat mich gleich zu einem neuen "Himalaya-Rätsel" insp...
graphento Stammtisch 5 5.135 15.05.2008, 12:09