Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: altes Buch gesucht
Beitrag: RE: altes Buch gesucht

Mindestens ein Rätsel in diesem Stil ist auch immer im Mathe-Adventskalender von Matheon. Da findest du im Archiv eine ganze Menge.
Dandelo Stammtisch 5 3.203 04.05.2021, 11:55
    Thema: einer bestimmten Person die mir immer 0% gibt
Beitrag: RE: einer bestimmten Person die mir immer 0% gibt

Die nackten Zahlen sagen in dem Fall fast gar nichts. Die Löser von 5-Sterne-Sudokus und 5-Sterne-Nichtsudokus sind kleine Gruppen, die auch noch wenige Überschneidungen haben. Da hat damals niemand d...
Dandelo Stammtisch 41 2.149 04.05.2021, 11:45
    Thema: einer bestimmten Person die mir immer 0% gibt
Beitrag: RE: einer bestimmten Person die mir immer 0% gibt

Das sehe ich genauso wie jessica6. Ich habe das nicht ironisch gemeint. Stimmt, "gut" ist 75%, nicht 80%. Gibt es einen Autor, der sich über ein "gefällt mir gut", also 75%, freut? Das ist für manche...
Dandelo Stammtisch 41 2.149 04.05.2021, 10:24
    Thema: einer bestimmten Person die mir immer 0% gibt
Beitrag: RE: einer bestimmten Person die mir immer 0% gibt

Hatten wir nicht genau diese Diskussion schon mal? Das wird alle paar Jahre wieder passieren, jetzt vielleicht in etwas kürzeren Abständen durch den Zuwachs. Am Rande: Damals war der/die Beschuldigte...
Dandelo Stammtisch 41 2.149 03.05.2021, 14:39
    Thema: Bewertungen
Beitrag: Bewertungen

Es gibt im Portal doch irgendwo eine Seite, auf der man die Einzelbewertungen (ohne Namen) sieht, wenn es mindestens 10 sind. Ich lande manchmal zufällig dort, aber wenn ich sie suche, finde ich sie n...
Dandelo Rätselportal 1 144 30.04.2021, 09:10
    Thema: Logic Masters 2021
Beitrag: RE: Logic Masters 2021

Dann sollte aber der Termin für die LM 2022 vorher feststehen, sonst bringt ihr euch u.U. in die Lage, mit der Terminwahl über die Gültigkeit der schon vorhandenen Ergebnisse entscheiden zu müssen. K...
Dandelo Logic Masters und World Puzzle Championships 68 12.228 26.04.2021, 21:56
    Thema: Nürnberger Rätselnacht
Beitrag: RE: Nürnberger Rätselnacht

Ich nehme an, nicht in den Sommerferien?
Dandelo Stammtisch 18 1.790 26.04.2021, 18:11
    Thema: Nürnberger Rätselnacht
Beitrag: RE: Nürnberger Rätselnacht

Und ernsthaft: Gratulation! Starke Leistung!
Dandelo Stammtisch 18 1.790 25.04.2021, 18:52
    Thema: Nürnberger Rätselnacht
Beitrag: RE: Nürnberger Rätselnacht

Oh, das war sehr früh. Schade für euch, wir hatten viel länger Spaß.
Dandelo Stammtisch 18 1.790 25.04.2021, 18:50
    Thema: Nürnberger Rätselnacht
Beitrag: RE: Nürnberger Rätselnacht

Ich habe gerade gesehen, dass die Online-Nachtschicht einen Termin hat: 06./07. November. Das ist zwar noch etwas hin, aber wer mitmachen will, kann sich das Wochenende ja schon mal freihalten. Ich bi...
Dandelo Stammtisch 18 1.790 25.04.2021, 16:20
    Thema: Nürnberger Rätselnacht
Beitrag: RE: Nürnberger Rätselnacht

Gratulation an Andreas und E-Nigma@home. Wie heißt ihr eigentlich, CJK?
Dandelo Stammtisch 18 1.790 25.04.2021, 15:15
    Thema: Probleme mit PN
Beitrag: RE: Probleme mit PN

Ah, ok. Und dann geht nur die Mail raus?
Dandelo Stammtisch 4 443 15.04.2021, 15:50
    Thema: Probleme mit PN
Beitrag: Probleme mit PN

Kann es sein, dass die Forensoftware bei den PN nicht richtig funktioniert? Ich habe 2 Nachrichten als e-Mail bekommen, aber nicht hier im Eingang.
Dandelo Stammtisch 4 443 15.04.2021, 15:12
    Thema: Nürnberger Rätselnacht
Beitrag: RE: Nürnberger Rätselnacht

Hab ich jetzt vergessen rumzuschicken, wir haben noch 3 halbe Zusagen im Sinne von "kann ich erst kurzfristig entscheiden" oder "nicht die ganze Zeit". Es gibt aber eine offizielle Wertung ( max. 5 ...
Dandelo Stammtisch 18 1.790 15.04.2021, 15:09
    Thema: Style-Problem beim Wiki
Beitrag: RE: Style-Problem beim Wiki

Administratorenrechte haben Berni, Uvo, Hausigel und Wiki-Admin. Das Recht, Administratorenrechte zu vergeben, haben Berni und Wiki-Admin.
Dandelo Stammtisch 7 1.068 11.04.2021, 09:57
    Thema: f-puzzles
Beitrag: RE: f-puzzles

Aber damit kopierst du ein urheberrechtlich geschütztes geistiges Eigentum und veröffentlichst es woanders. Bei penpa+ (ohne Kurz-URL) ist das tatsächlich nur eine andere Darstellung, aber bei f-puzzl...
Dandelo Rätselportal 13 1.632 10.04.2021, 09:35
    Thema: Probleme mit f-Puzzles-software
Beitrag: RE: Probleme mit f-Puzzles-software

Hier lesen in erster Linie die langjährigen Portalnutzer und wir diskutieren eher, was man gegen die f-puzzles-Links tun kann. Da wirst du vermutlich mit solchen Fragen wenig Erfolg haben. Aber die an...
Dandelo Rätseldiskussionen 5 560 07.04.2021, 14:08
    Thema: DSM 2021
Beitrag: RE: DSM 2021

Die Idee ist sehr gut! Ich drucke mir oft sogar 4 Seiten auf eine. Aber da sollte die Schrift dann nicht zu klein sein. Eine andere Möglichkeit wäre, die Regeln auf ein oder zwei Blätter zu packen, ...
Dandelo Deutsche Sudoku Meisterschaft und World Sudoku Championships 77 12.319 06.04.2021, 20:44
    Thema: Nürnberger Rätselnacht
Beitrag: RE: Nürnberger Rätselnacht

Da waren wir ja auch gegen 6:00 Uhr fertig. Mir ist es lieber so, als dann am Ende die letzten 1-2 Rätsel nicht mehr zu schaffen, weil es sehr knapp bemessen ist.
Dandelo Stammtisch 18 1.790 06.04.2021, 20:27
    Thema: Nürnberger Rätselnacht
Beitrag: RE: Nürnberger Rätselnacht

Wir können ja früher fertig werden ....
Dandelo Stammtisch 18 1.790 05.04.2021, 16:47