Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Updates
Beitrag: RE: Updates

Ich habe ein Rätsel gelöst (Mehrdeutiger Doppelblock), den Lösungscode eingegeben, die Meldung "Hurra! Sie haben das Rätsel gelöst...." gesehen und meine Bewertung abgegeben. Jetzt wird mir das Rätsel...
matter Stammtisch 20 13.915 19.07.2018, 12:22
    Thema: Logic Masters 2018 Vorrunde (Qualifikation), Fragen zur Anleitung
Beitrag: RE: Logic Masters 2018 Vorrunde (Qualifikation), F...

(26.02.2018, 11:34)rob schrieb: Das Beispiel ist da tatsächlich korrekt. Der Hinweis ist logisch symmetrisch.  "Die relative Position von verbundenen waagerechten und senkrechten Enden, Ecken und Kr...
matter Logic Masters und World Puzzle Championships 48 37.098 26.02.2018, 11:55
    Thema: Logic Masters 2018 Vorrunde (Qualifikation), Fragen zur Anleitung
Beitrag: RE: Logic Masters 2018 Vorrunde (Qualifikation), F...

Ich verstehe das Beispiel zu Curve Data nicht. Der spiralförmige Hinweis ist da doch gespiegelt worden?
matter Logic Masters und World Puzzle Championships 48 37.098 26.02.2018, 11:19
    Thema: Logic Masters Endrunde 2015
Beitrag: RE: Logic Masters Endrunde 2015

(29.04.2015, 01:29)Naphthalin schrieb: Wer möchte sich denn (evtl. mit anderen Studenten/potentiellen Wenigschläfern/...) das 4er-Zimmer teilen? (Bzw. ein 3er-Zimmer, falls das 4er schon weg ist...)...
matter Logic Masters und World Puzzle Championships 33 33.890 05.05.2015, 16:30
    Thema: Wünsche für Update
Beitrag: RE: Wünsche für Update

Zitat:Ich sehe als Begründung für die 10 als Mindestanzahl eher die Wahrung einer gewissen Anonymität bei den Bewertungen. Das finde ich auch gut so. Ok, aber Anonymität ist auch noch gegeben, wenn d...
matter Rätselportal 70 60.972 18.12.2014, 12:10
    Thema: Wünsche für Update
Beitrag: RE: Wünsche für Update

Eine andere Sache: Ich finde, die Schwierigkeits-/Schönheitsbewertung eines Rätsels sollte nicht erst dann angezeigt werden, wenn 10 (?) Löser eine Meinung abgegeben haben, sondern vielleicht eher ab ...
matter Rätselportal 70 60.972 18.12.2014, 10:38
    Thema: Berlin-Stammtisch-Wettbewerb
Beitrag: RE: Berlin-Stammtisch-Wettbewerb

Bei dem Pentomino-Domino konnte man ganz gut rückwärts schlußfolgern: Der Buchstabensalat im Finalrätsel sah mit V_1=Z lösbar aus, mit F oder T stattdessen eher nicht. Und für das Arukone mußten zwei ...
matter Onlinewettbewerbe - online contests 76 71.907 07.07.2014, 10:45