Logic Masters Forum
Nürnberger Rätselnacht - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Nürnberger Rätselnacht (/showthread.php?tid=1932)

Seiten: 1 2


Nürnberger Rätselnacht - Dandelo - 03.04.2021

Die Dortmunder Nachtschicht fällt zwar coronabedingt aus und wird im Herbst online stattfinden, aber am geplanten Datum (24./25.04.2021) findet online die Premiere eines neuen Ablegers statt: Nürnberger Rätselnacht.

Hat jemand Interesse ein LM-Team zu bilden? Wer die Nachtschicht oder E-Nigma nicht kennt: Es ist eine (dieses Jahr virtuelle) Rätselrallye mit Rätseln, die im Portal als Mystery bezeichnet würden.


RE: Nürnberger Rätselnacht - ffricke - 03.04.2021

Hallo Michael,
ich bin dabei, und wegen der örtlichen Nähe ja schon fast ein "Muss" für mich.


RE: Nürnberger Rätselnacht - Dandelo - 03.04.2021

Ist doch nur virtuell. Aber vielleicht hilft das ja doch, man muss sich wohl trotzdem ein wenig auskennen in Nürnberg. Nächstes Jahr besuchen wir dich dann alle.

Ich trag dich dann mal ein und schicke dir das Passwort als PN. Ich habe schon mal vorsichtshalber ein Team gemeldet, weil die Plätze nicht unbegrenzt sind.


RE: Nürnberger Rätselnacht - ffricke - 03.04.2021

Falls das mit dem Besuchen wieder geht, lade ich euch gerne hierher ein. Platz genug habe ich ja.


RE: Nürnberger Rätselnacht - Dandelo - 03.04.2021

Und wenn es in Dortmund oder Essen wieder 'in echt' geht, ist das auch immer eine Reise wert ...


RE: Nürnberger Rätselnacht - Kenning - 05.04.2021

E-NIGMA@home ist auch wieder am Start. Smile


RE: Nürnberger Rätselnacht - AndreasS - 05.04.2021

Hallo Michael,

ich mache mit.
Obwohl ich bis morgens um 10:00h schon sehr übertrieben finde.

Lassen wir uns überraschen.

Gruß Andreas


RE: Nürnberger Rätselnacht - Dandelo - 05.04.2021

Wir können ja früher fertig werden ....


RE: Nürnberger Rätselnacht - Kenning - 05.04.2021

Zitat:Obwohl ich bis morgens um 10:00h schon sehr übertrieben finde.

Das ist ja immer nur ein Schätzwert, zumal es für die Veranstalter der erste Durchgang ist, da ist es natürlich schwer, die Zeiten einzuschätzen. Zum Vergleich: Bei der CoroNachtschicht im November waren wir als Zweitplatzierte gegen fünf fertig, die Sieger waren, meine ich, etwa eineinhalb Stunden schneller. Ich denke außerdem, dass das Benutzen von Jokern laut Ankündigung nicht mehr oder wenig automatisch den Sieg kostet, könnte dazu führen, dass es insgesamt etwas zügiger vorangeht.


RE: Nürnberger Rätselnacht - Dandelo - 06.04.2021

Da waren wir ja auch gegen 6:00 Uhr fertig. Mir ist es lieber so, als dann am Ende die letzten 1-2 Rätsel nicht mehr zu schaffen, weil es sehr knapp bemessen ist.