Logic Masters Forum
PuzzleGP Round 3 - Germany&Bulgaria 26.-29.3 - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Rätselmeisterschaften und Rätselwettbewerbe (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Onlinewettbewerbe - online contests (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: PuzzleGP Round 3 - Germany&Bulgaria 26.-29.3 (/showthread.php?tid=1931)



PuzzleGP Round 3 - Germany&Bulgaria 26.-29.3 - JonaS2010 - 26.03.2021

Kurze Erinnerung: Die dritte Runde des Puzzle Grand Prix mit Rätseln aus Deutschland (von Florian und mir) und Bulgarien (von Deyan Razsadov) läuft ab heute bis Montag. 

Quick reminder: The third round of the Puzzle GP with puzzles from Germany (by Florian ans myself) and Bulgaria (by Deyan Razsadov) is running until Monday.

https://gp.worldpuzzle.org/content/puzzle-gp

Happy puzzling Smile


RE: PuzzleGP Round 3 - Germany&Bulgaria 26.-29.3 - CHalb - 26.03.2021

Vielen Dank für den Hinweis! Ich bin neu als GP-Löser, stelle mich vielleicht grad ziemlich ungeschickt an und bin jedenfalls nach einigen Minuten arg genervt. Ich klicke auf der GP-Seite auf diverse Links und Menüpunkte, finde aber nicht die Seite(n) zum Starten, Passwortkriegen und Lösungen-Eingeben.

Ein Beispiel: Auf https://gp.worldpuzzle.org/content/instructions-solving-0 steht im Absatz "How to start the competition?" ganz sicher NICHT, wie ich den Wettbewerb starte. Es wird leider ohne Link auf einen Bereich "Password" verwiesen, den ich nicht finde.

Noch'n Beispiel: Auf https://gp.worldpuzzle.org/content/competition-puzzles-2 finde ich den Absatz "Solutions:" nicht gut formuliert, nicht hilfreich und - Zitat Buchtitel "Es fängt damit an, daß am Ende der Punkt fehlt".


RE: PuzzleGP Round 3 - Germany&Bulgaria 26.-29.3 - Zzzyxas - 26.03.2021

Hier kannst Du die Anleitungsdatei runterladen.
Da wo am Ende der Punkt fehlt kannst Du die verschlüsselte Wettbewerbsdatei runterladen.
Und hier kriegst Du durch einen Klick auf »I want to start playing WPF Puzzle GP« das Passwort.
Die Lösungscodes werden schließlich hier eingegeben.

Für Passwort und Lösungscodeeingabe muß man im Menü links erst auf »Puzzle GP« dann auf »Competition Puzzles« klicken, dann werden die beiden Menüpunkte sichtbar.

Edit nach kurzem Testen: Damit die letzten beiden Links funktionieren (bzw. die Menüpunkte sichtbar werden), mußt Du auf der GP-Seite eingeloggt sein.


RE: PuzzleGP Round 3 - Germany&Bulgaria 26.-29.3 - CHalb - 26.03.2021

Ok


RE: PuzzleGP Round 3 - Germany&Bulgaria 26.-29.3 - Schachus - 28.03.2021

Dank für die schönen Rätsel!