Rätselwochenende 2010 - Druckversion +- Logic Masters Forum (https://forum.logic-masters.de) +-- Forum: Allgemeines (https://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Stammtisch (https://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Rätselwochenende 2010 (/showthread.php?tid=517) |
RE: Rätselwochenende 2010 - CHalb - 18.01.2010 Ich komme wieder mit Laurin. Der ist jetzt 10 Jahre alt. RE: Rätselwochenende 2010 - berni - 18.01.2010 (18.01.2010, 15:18)SilkeB schrieb: Julia lässt anfragen, welche Kinder außer ihr so mitkommen...? Angemeldet sind bisher Julia, Robin, Laurin, Frederik, Julian und Susanne. Vorangemeldet ist derzeit der andere Robin. RE: Rätselwochenende 2010 - SilBer - 18.01.2010 Julian auch, da freut sich Julia sehr! Danke für die Info! RE: Rätselwochenende 2010 - Danielle - 24.01.2010 Hi, ich wollte mal fragen, ob vielleicht wer aus Richtung München zum Rätselwochenende fährt? Gibt es da vielleicht eine Mitfahrgelegenheit mit einem Auto? Aber auch bei der Bahnfahrt könnte man sich ja zusammentun (ich habe kein Auto). Und zum Inhalt des Wochenendes: Mich würden ein paar Tips zum Lösen der Füllrätsel mit Tetrominos oder Pentominos interessieren, die es in letzter Zeit im Portal gab, ich finde da irgendwie keinen Ansatz (z.B. Spielzeugmachers Yonbun). Grüße, Danielle RE: Rätselwochenende 2010 - pin7guin - 24.01.2010 (24.01.2010, 00:57)Danielle schrieb: Und zum Inhalt des Wochenendes: Mich würden ein paar Tips zum Lösen der Füllrätsel mit Tetrominos oder Pentominos interessieren, die es in letzter Zeit im Portal gab, ich finde da irgendwie keinen Ansatz (z.B. Spielzeugmachers Yonbun). Bring sie doch einfach mit. Ich hätte da auch noch so ein paar Kandidaten, die sich bisher sträuben, sich von mir lösen zu lassen... RE: Rätselwochenende 2010 - flooser - 06.02.2010 So, ich bin jetzt auch dabei Ich habe vor, von Erlangen aus mit dem Zug zu fahren. Es wäre schön, wenn mich (+ die anderen Zugfahrer) jemand vom Bahnhof in Bebra dann abholen könnte... Gehts eigentlich schon mittags los oder kommen die meisten erst abends? Das wäre für die Zugplanung interessant. Florian, der sich schon auf ein rätselhaftes Wochenende freut RE: Rätselwochenende 2010 - SilBer - 06.02.2010 Wann kommt ihr denn alle so?? LG Silke RE: Rätselwochenende 2010 - CHalb - 06.02.2010 (06.02.2010, 14:54)SilkeB schrieb: Wann kommt ihr denn alle so?? LG Silke mikaso, niruaL und iCH wollen am Freitag um 18.27 Uhr mit der Bahn in Melsungen ankommen und dann mit nem Taxi weiter. Ich bin grad zu faul zu schauen, wann wir dann wohl vor Ort sind, ich glaub, das waren so ca. 30 Minuten mit dem Taxi. RE: Rätselwochenende 2010 - HaSe - 07.02.2010 Sabine, Frederik und ich kommen wohl zwischen 17.30 Uhr und 18.30 Uhr. Werde übrigens einen kleinen Teamwettbewerb beisteuern. Versteht das gerne als Drohung. Freue mich auf Euch und eine schöne Zeit. Euer Hartmut RE: Rätselwochenende 2010 - CHalb - 08.02.2010 Als (Haupt-)Thema ist ja das Portal angegeben. Von den vielen Aspekten, die mich am Portal faszinieren, eignen sich zwei Themenbereiche, die wohl etwas miteinander zusammenhängen, vielleicht für eine Gesprächsrunde im Plenum, zu der berni das Basismaterial liefern könnte: Wie suchen Leute Rätsel zum Lösen aus? und Statistiken
Was meint ihr (und vor allem natürlich berni) dazu (außer, dass meine Anregung etwas spät kommt)? |