![]() |
Insel der Rätsel - Druckversion +- Logic Masters Forum (https://forum.logic-masters.de) +-- Forum: Allgemeines (https://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Stammtisch (https://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Insel der Rätsel (/showthread.php?tid=588) |
RE: Insel der Rätsel - Teilzeitdenker - 14.04.2010 Hallo miteinander, hier findet ja ein richtig reger Austausch über meine aktuelle Lieblingsbeschäftigung statt. Da ich bis jetzt kaum Schwierigkeiten hatte, stoße ich nun zum ersten Mal darauf. Ich bin seit ein paar Tagen mit den leeren Pfeilrätseln in der roten Ebene beschäftigt und die Erkenntnis bezüglich des Mechanismus will sich hier einfach nicht einstellen. Da ich gerne mal wieder früher schlafen gehen möchte, eine kleine Bitte an Mathezwerg: Könntest du mir vielleicht auch die PN schicken, die Akonia und IQIQIQ bekommen haben, ich habe exakt dasselbe Problem mit dem Nummern-Pfeil links oben, der mir bei allen Ansätzen Widersprüche beschert. Tausendmal danke. RE: Insel der Rätsel - Ritter - 15.04.2010 (14.04.2010, 13:41)KX47 schrieb: Habe in gelb jetzt 4 Pyramiden, 4 Stöpsel, 1 Foto-Zubehör und 1 roten Schlüssel. Wenn ich mich recht erinnere, musst du jetzt erstmal durch ne Code-Tür durch. RE: Insel der Rätsel - Ritter - 15.04.2010 Nach zwei langen Abenden muss ich wohl auch mal um Hilfe bitten... Kenne in gelb 27 Raeume sowie einen in blau. Kann mich zwischen diesen Raeumen gut bewegen, komme aber nicht in die von mir vermuteten weiteren gelben Raeume. Suche ich an der richtigen Stelle??? Kann mir da jemand nen Hinweis geben? Moechte hier nicht ausfuehrlicher werden wegen Spoilergefahr, daher Tipps gerne auch als PN. Danke! RE: Insel der Rätsel - Alex - 15.04.2010 (15.04.2010, 08:32)Ritter schrieb: Nach zwei langen Abenden muss ich wohl auch mal um Hilfe bitten... sag blos nicht, wenn erstmal in blau angekommen, muss man wieder zurueck nach gelb ![]() ![]() RE: Insel der Rätsel - kaberg - 15.04.2010 (14.04.2010, 17:10)ibag schrieb:(14.04.2010, 14:41)berni schrieb: Natürlich gibt es das - ist ja schließlich keine Webseite mit unlogischen Rätseln. !!!!Einfach nur genial!!!! Naja, der Plan ist nicht einfach, hab auch schon versucht, zu basteln, bin jetzt aber bei der einfachen Papierversion geblieben. Da muss ich dann halt genug Notizen zu machen, wie alles gerade aussieht. RE: Insel der Rätsel - berni - 15.04.2010 (15.04.2010, 08:32)Ritter schrieb: Nach zwei langen Abenden muss ich wohl auch mal um Hilfe bitten... Ich hab' mich schon gefragt, was du da in den gelben Räumen rumirrst. ![]() Berni RE: Insel der Rätsel - Alex - 15.04.2010 (15.04.2010, 09:39)kaberg schrieb: Naja, der Plan ist nicht einfach, hab auch schon versucht, zu basteln, bin jetzt aber bei der einfachen Papierversion geblieben. Da muss ich dann halt genug Notizen zu machen, wie alles gerade aussieht.Ich hab ein Model gebastelt ![]() (15.04.2010, 09:43)berni schrieb: Ich hab' mich schon gefragt, was du da in den gelben Räumen rumirrst.Big brother is watching ![]() ![]() ![]() Das muss lustig sein! RE: Insel der Rätsel - berni - 15.04.2010 (15.04.2010, 09:55)Alex schrieb: Ich hab ein Model gebastelt Hatte ich mir beim Erstellen auch. Tja, und als ich es dann fertig programmiert hatte, hat's ned funktioniert. Irgendwann kam man in einen Raum wo man nach Plan einen Stöpsel brauchte, war aber schon einer drin... Zitat:Big brother is watching Naja. Meist ist es eher langweilig, weil sich mal wieder nix getan hat. Ich sollte vielleicht nicht gar so häufig die Seite aufrufen. *hust* RE: Insel der Rätsel - ibag - 15.04.2010 Ist ja echt peinlich, dass man bei der dusseligen Rumtapserei auch noch beobachtet wird. ![]() ![]() RE: Insel der Rätsel - berni - 15.04.2010 (15.04.2010, 12:01)ibag schrieb: Ist ja echt peinlich, dass man bei der dusseligen Rumtapserei auch noch beobachtet wird. Sei beruhigt, ich seh' nicht wirklich viel, nur so eine Snapshot, wo sich gerade wer aufhält. Und in den ersten beiden Leveln rennen inzwischen so viele rum, dass das auch nicht wirklich mehr groß interessant ist für mich. ![]() |