Webseite für die Quali online - Druckversion +- Logic Masters Forum (https://forum.logic-masters.de) +-- Forum: Rätselmeisterschaften und Rätselwettbewerbe (https://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Logic Masters und World Puzzle Championships (https://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: Webseite für die Quali online (/showthread.php?tid=193) |
RE: Webseite für die Quali online - SilBer - 15.04.2008 Diagonal ja, Seite an Seite nicht. Zumindest "war das bisher immer so". LG Silke RE: Webseite für die Quali online - uvo - 15.04.2008 Genau - diagonal berühren ist erlaubt, horizontal oder vertikal nicht. Letztes Jahr in der Quali kam dieser Rätseltyp auf einem Sechseckgitter vor, da stellt sich die Frage nicht, weil es sowas wie "diagonal" da nicht gibt. Aber stimmt schon, der Aufgabentext ist nicht optimal. Grüße, uvo RE: Webseite für die Quali online - Seyan - 15.04.2008 Von wegen "Not even diagonally" RE: Webseite für die Quali online - HaSe - 16.04.2008 LinzerSchnitte schrieb:Fein, hab mich mal als erste Nicht-Deutsche angemeldet SilkeB schrieb:Wenn man das schon kann, würde ich mich auch gerne als Testlöser für die Endrunde bewerben, Hartmut!! Denn da ich am 20. und 21. Juni in Urlaub bin, kann ich auf jeden Fall nicht selbst teilnehmen, egal was bei der Quali rauskommt. Vielen Dank für die ersten Interessensbekundungen und Angebote bzgl. Testlöserschaft für die Endrunden-Rätsel. Werde zu geeignetem Zeitpunkt darauf zurück kommen. Bis dahin viel Erfolg und Spaß bei der Quali. Beste Grüße Hartmut RE: Email ändern, wie? - Modesty - 17.04.2008 Liebe Rätselkollegen, bei der Registrierung für die Qualifikation habe ich meine berufliche Email-Adresse angeben. Kann ich das noch ändern? Und wenn ja, wie? Danke Modesty RE: Email ändern, wie? - berni - 17.04.2008 Modesty schrieb:bei der Registrierung für die Qualifikation habe ich meine berufliche Email-Adresse angeben. Nein; du kannst dich höchsten nochmal registrieren, aber... Zitat:Und wenn ja, wie? Wenn du magst, kannst du mir eine Mail schreiben (bitte von den beruflichen E-Mailadresse aus, damit ich weiß, dass du der bist, für den du dich ausgibst) an bernhard.seckinger@ und den Rest der E-Mailadresse entnimmst du aus Spamgründen unserer Domain Ich ändere das dann für dich. Grüßle, Berni RE: Webseite für die Quali online - dapsyI - 18.04.2008 Hi Berni, ich benutze auch gerne Folien, oder Butterbrotpapier als Hilfsmittel um radieren und Zeit zu sparen; sind diese denn zulässig ? RE: Webseite für die Quali online - geophil - 18.04.2008 dapsyI schrieb:ich benutze auch gerne Folien, oder Butterbrotpapier als HilfsmittelMonika! Nein! - Butterbrotpapier ist nur zum Einwickeln von Stullen, Leberkäs-, Schinken- oder Salami-Semmeln zulässig, um den evtl. notwendigen Nachschub an Kalorien während der 2 1/2- stündigen Quali sicherzustellen. Folien sind (wie Radiergummi, Buntstifte, Büroklammern & Nüsse - nicht verwechseln! - oder Traubenzucker) immer erlaubt. Für Mathematiker: auch Zirkel und Lineal sind erlaubt, Galois sei Dank! Und für die coolen Rätsler: Heavy Metal, Rock und Blues vom Feinsten sind traditionell erlaubt, ja fast schon Pflicht! Georg RE: Webseite für die Quali online - hdhinz - 18.04.2008 geophil schrieb:dapsyI schrieb:ich benutze auch gerne Folien, oder Butterbrotpapier als HilfsmittelMonika! SORRY Georg, nennt man heute Pattern und....??????? sicher nicht verboten Hans-Dieter RE: Webseite für die Quali online - berni - 18.04.2008 dapsyI schrieb:ich benutze auch gerne Folien, oder Butterbrotpapier als Hilfsmittel Sind beide zulässig. Grüßle, Berni |