Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Croco-Rätselwettbewerb
#21
(18.03.2012, 10:42)berni schrieb:
(17.03.2012, 19:48)berni schrieb: Inzwischen haben wir mehr Teilnehmer mit Punkten als Rätsel. Wink Das freut den Rätselautor! Smile

Und nun sind es schon doppelt so viele! Smile

Wow! Wir sind schon beim Faktor 3 angelangt! SmileUpsidedownSmile
Zitieren
#22
Herzlichen Glückwunsch an Ulrich Voigt, dem einzigen, dem es gelungen ist, in der vorgegebenen Zeit alle Rätsel zu lösen! Zweiter wurde Michael Ley, der sich lediglich bei den Japanischen Summen vertan hat. Und dritter wurde Nils Miehe, der mit einem Tippfehler in der Nachzeit ebenfalls alle außer einem Rätsel richtig hat. Erwähnt werden muss auch noch Hideaki Jo, der den vierten Platz belegt, da er als einer der allerersten diesen Wettbewerb gestart hat und dabei vermutlich mit einer druckerunfreundlichen Version der PDF-Datei zu kämpfen hatte.

Bei den Lösungscodes habe ich keine Korrekturen vorgenommen, allerdings etliche "Interpretationen" der Lösungscodebeschreibung akzeptiert. Beispielsweise wurde oft "-" statt "W" oder dergleichen eingegeben. Beim Slalom habe ich auch komplett umgekehrte Zeilen akzeptiert, da hier wahrscheinlich einfach nur die beiden Symbole vertauscht wurden. Beim Kakuro war die zweite und die dritte Zeile richtig, da einige die scharze Zeile am oberen Rand mitgezählt haben. Bei der Pyramide war es umgekehrt, da fanden einige dass eine Zeile mit nur einem Feld keine Zeile mehr ist und haben die fünfte Zeile eingegeben. Beim Tapa hatte ich vergessen anzugeben, wie die entsprechende Zeile einzugeben sei. Ich hab' deswegen alle Codes akzeptiert, die irgendwie mit der Lösung übereinstimmten. Etwas merkwürdig war dann letztendlich noch das ABC-Box: Da haben 8 Leute die selbe falsche Lösung eingegeben. Ich vermute in diesem Fall aber, dass alle 8 tatsächlich die selbe fehlerhafte Lösung gefunden haben. Es gibt nämlich eine Fastlösung, auf die der Code, soweit ich mich erinnere, passt.

Insgesamt haben 128 Leute teilgenommen, weit mehr, als ich je gedacht hätte. Herzlichen Dank euch allen, das hat mich sehr gefreut! Weil das so gut angekommen ist, wird der 2. Croco-Rätselwettbewerb wohl nicht all zu lange auf sich warten lassen. Wink
Zitieren
#23
(19.03.2012, 01:01)berni schrieb: Etwas merkwürdig war dann letztendlich noch das ABC-Box: Da haben 8 Leute die selbe falsche Lösung eingegeben. Ich vermute in diesem Fall aber, dass alle 8 tatsächlich die selbe fehlerhafte Lösung gefunden haben. Es gibt nämlich eine Fastlösung, auf die der Code, soweit ich mich erinnere, passt.

Ja, ich bin einer davon und meine Lösung ist definitiv falsch ...

Zitieren
#24
Hallo ihr, kann es sein, dass es besser gewesen wäre, nach 2 Stunden die unvollständige Lösung abzuschicken, als noch weitere Zeit mit dem Rätsel zu verbringen? Ich hab über dem fröhlichen Kniffeln nicht mehr auf die Zeit geachtet und irgendwann dann bei allen nicht gelösten ein "Sternchen" eingetragen und habe jetzt leider keine Rückmeldung, wie viele Rätsel richtig waren, weil alles mit 0 gewertet wurde :-( - hat trotzdem Spass gemacht!
Zitieren
#25
Super Contest, hat Spaß gemacht. Danke dafür. Und ich muss noch an der Konzentration bei der Lösungseingabe arbeiten Rolleyes

Jörg
Zitieren
#26
(19.03.2012, 08:16)idejenny schrieb: Hallo ihr, kann es sein, dass es besser gewesen wäre, nach 2 Stunden die unvollständige Lösung abzuschicken, als noch weitere Zeit mit dem Rätsel zu verbringen? Ich hab über dem fröhlichen Kniffeln nicht mehr auf die Zeit geachtet und irgendwann dann bei allen nicht gelösten ein "Sternchen" eingetragen und habe jetzt leider keine Rückmeldung, wie viele Rätsel richtig waren, weil alles mit 0 gewertet wurde :-( - hat trotzdem Spass gemacht!

Ja, für den Wettbewerb hast du nur 2 Stunden (+5 Minuten Nachzeit) Zeit. Alles was du danach abgibst zählt nicht mehr. Aber es wird natürlich trotzdem noch gespeichert; ich hab' mal nachgeguckt: Alle Rätsel, die du abgegeben hast, sind richtig. Das mit den Sternchen ist allerdings keine gute Idee: Für diese Rätsel hättest du jedesmal 5 Minuspunkte bekommen, weil ein Sternchen ja die falsche Lösung ist! Lass die anderen Felder einfach leer; das ist besser.

Übrigens: Du kannst auch mehrfach das Formular abschicken. Wenn du also ein paar Rätsel bereits gelöst hast, kannst du die Codes eintragen und abschicken. Die zählen auf alle Fälle. Wenn dann am Ende das letzte Rätsel zu spät dran ist, macht das nicht mehr so viel aus.
Zitieren
#27
Berni, auch von mir vielen Dank! Da waren einige besondere Rätsel mit Überraschungen dabei. Besonders aufgefallen sind mir(Zeltlager, Magnetplatten und Heyawake. Und das Masyu hat mich nach zwei Mal demselben Widerspruch fast ein drittes Mal aufs Glatteis geführt. Hat echt Spaß gemacht.
Zitieren
#28
Hallo,
danke auch von meiner Seite an Berni. Hat Spaß gemacht, schöner Wettbewerb.
Hausigel
Zitieren
#29
Vielen Dank für die vielen tollen Rätsel!
Leider habe ich vor lauter Rätsel-Euphorie die Zeit vergessen und die Lösungen zu spät abgegeben...Sad
Wenn ich mir die Liste so anschaue, scheint das noch einigen passiert zu sein Wink
Gibt es vielleicht die Möglichkeit trotzdem anzuzeigen, welche von den abgegebenen Rätseln richtig gelöst wurden?

Silke
Zitieren
#30
(19.03.2012, 13:05)Tortoise schrieb: Leider habe ich vor lauter Rätsel-Euphorie die Zeit vergessen und die Lösungen zu spät abgegeben...Sad
Wenn ich mir die Liste so anschaue, scheint das noch einigen passiert zu sein Wink
Gibt es vielleicht die Möglichkeit trotzdem anzuzeigen, welche von den abgegebenen Rätseln richtig gelöst wurden?

Ne, gibt's nicht, aber ich kann es dir sagen: Sind alle richtig! Beim Kakuro hatte ich beim Lösungscode allerdings die nachfolgende Zeile erwartet; aber da bist du ja nicht die einzige, die anders zählt als ich. Wink

Ich hab' mir übrigens angewöhnt bei Wettbewerben immer einen Wecker auf 5 Minuten vor Schluß zu stellen, damit den Abgabezeitpunkt nicht vergesse.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2. Croco-Rätselwettbewerb berni 24 37.758 04.06.2012, 16:00
Letzter Beitrag: Statistica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste