Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Croco-Rätselwettbewerb
#11
Bei den Magnetplatten bezieht sich der Lösungscode (dritte Zeile) nur auf das innere Diagramm ohne die Randbedingungen, oder?
Zitieren
#12
(17.03.2012, 20:31)CHalb schrieb: Bei den Magnetplatten bezieht sich der Lösungscode (dritte Zeile) nur auf das innere Diagramm ohne die Randbedingungen, oder?

Jo.
Zitieren
#13
Schöne Rätsel, Berni, vielen Dank. Ich wollte schon fragen, warum die ABC-Box aus den Buchstaben BCD (und einem komischen @-Zeichen) bestand, bis ich gemerkt habe, dass auch die 4 beim Rundweg irgendwie nicht stimmte - naja, da hat sich mein Acrobat Reader wohl wieder mitten im Druck verschluckt und überall eins draufaddiert. Seltsamerweise nicht im Text, und auch nicht überall in den Grafiken; wär ja auch zu einfach, wenn man Fehler sofort finden könnte!
Zitieren
#14
(18.03.2012, 01:38)lupo schrieb: Schöne Rätsel, Berni, vielen Dank. Ich wollte schon fragen, warum die ABC-Box aus den Buchstaben BCD (und einem komischen @-Zeichen) bestand, bis ich gemerkt habe, dass auch die 4 beim Rundweg irgendwie nicht stimmte - naja, da hat sich mein Acrobat Reader wohl wieder mitten im Druck verschluckt und überall eins draufaddiert. Seltsamerweise nicht im Text, und auch nicht überall in den Grafiken; wär ja auch zu einfach, wenn man Fehler sofort finden könnte!

Dieses Phenomen hatten wir schon ein paarmal und bislang hat niemand eine Ahnung, woran es liegt, zumal es irgendwie auch nicht reproduzierbar ist. Meist klappt es, wenn man die Datei einfach nochmal ausdruckt...
Zitieren
#15
(17.03.2012, 19:48)berni schrieb: Inzwischen haben wir mehr Teilnehmer mit Punkten als Rätsel. Wink Das freut den Rätselautor! Smile

Und nun sind es schon doppelt so viele! Smile
Zitieren
#16
(18.03.2012, 10:25)berni schrieb:
(18.03.2012, 01:38)lupo schrieb: Schöne Rätsel, Berni, vielen Dank. Ich wollte schon fragen, warum die ABC-Box aus den Buchstaben BCD (und einem komischen @-Zeichen) bestand, bis ich gemerkt habe, dass auch die 4 beim Rundweg irgendwie nicht stimmte - naja, da hat sich mein Acrobat Reader wohl wieder mitten im Druck verschluckt und überall eins draufaddiert. Seltsamerweise nicht im Text, und auch nicht überall in den Grafiken; wär ja auch zu einfach, wenn man Fehler sofort finden könnte!

Dieses Phenomen hatten wir schon ein paarmal und bislang hat niemand eine Ahnung, woran es liegt, zumal es irgendwie auch nicht reproduzierbar ist. Meist klappt es, wenn man die Datei einfach nochmal ausdruckt...

PS: Ich hab' gerade mal etwas recherchiert: Möglicherweise verschwindet dieses Phenomen, wenn ich den Helvetica-Font (bzw. dann gleich alle Fonts) einbette. Werde ich in Zukunft so handhaben.
Zitieren
#17
Fand es auch extrem gelungen!

Nur eine Sache war seltsam, hatte 1-2 Minuten überzogen, doch nachdem ich abgegeben hatte, tickte die "Nachzeit"-Uhr einfach weiter.. obwohl ich mich zwischendurch abgemeldet hatte. erst nach 4-5 minuten hörte es auf und nu hab ich 37 Strafpunkte o.ä, obwohl es eigentlich "nur" 15 waren, als ich die Lösungen abschickte und danach auch keine weiteren hinzufügte...
Frage mich, ob das ein Bug war oder ich irgendwas falsch machte :/

Naja, hat trotzdem richtig Spaß gemacht, danke!
Zitieren
#18
(18.03.2012, 14:58)Liquidiz0r schrieb: Nur eine Sache war seltsam, hatte 1-2 Minuten überzogen, doch nachdem ich abgegeben hatte, tickte die "Nachzeit"-Uhr einfach weiter.. obwohl ich mich zwischendurch abgemeldet hatte. erst nach 4-5 minuten hörte es auf und nu hab ich 37 Strafpunkte o.ä, obwohl es eigentlich "nur" 15 waren, als ich die Lösungen abschickte und danach auch keine weiteren hinzufügte...
Frage mich, ob das ein Bug war oder ich irgendwas falsch machte :/

Du hast genau 3 Minuten und 3 Sekunden überzogen, was dir ganz regulär 23 Strafpunkte eingebracht hat. Die Uhr tickt danach noch weiter, weil du ja evtl. nochmal was korrigieren willst. Das gäbe dann zwar weitere Strafpunkte, aber wenn du dafür statt -5 Punkten was Positives bekommst, ist das in der Regel für dich trotzdem noch besser. Dass die Uhr auch weitertickt, wenn du dich abmeldest, ist etwas ominös; könnte aber damit zusammenhängen, dass die Contest Engine versucht, deine abgeschickten Ergebnisse auch dann noch zu speichern, wenn du aus welchem Grund auch immer, zwischenzeitlich abgemeldet wurdest. Langer Rede kurzer Sinn: Ist alles in Ordnung!
Zitieren
#19
(18.03.2012, 15:43)berni schrieb: Du hast genau 3 Minuten und 3 Sekunden überzogen, was dir ganz regulär 23 Strafpunkte eingebracht hat. Die Uhr tickt danach noch weiter, weil du ja evtl. nochmal was korrigieren willst. Das gäbe dann zwar weitere Strafpunkte, aber wenn du dafür statt -5 Punkten was Positives bekommst, ist das in der Regel für dich trotzdem noch besser. Dass die Uhr auch weitertickt, wenn du dich abmeldest, ist etwas ominös; könnte aber damit zusammenhängen, dass die Contest Engine versucht, deine abgeschickten Ergebnisse auch dann noch zu speichern, wenn du aus welchem Grund auch immer, zwischenzeitlich abgemeldet wurdest. Langer Rede kurzer Sinn: Ist alles in Ordnung!

Danke für die Aufklärung. Smile
Die drei Minuten kommen wohl daher, dass ich die Lösungen noch mehrmals ohne weitere Korrektur absendete, weil ich dachte, dass die Zeit weiterliefe, weil die Ergebnisse nicht richtig gespeichert worden sind.

Hoffentlich gibt es ein nächstes Mal!
Zitieren
#20
(18.03.2012, 15:55)Liquidiz0r schrieb: Die drei Minuten kommen wohl daher, dass ich die Lösungen noch mehrmals ohne weitere Korrektur absendete, weil ich dachte, dass die Zeit weiterliefe, weil die Ergebnisse nicht richtig gespeichert worden sind.

Solange du die selben Ergebnisse nochmal absendest, ändert sich gar nichts. Nur, wenn du Änderungen vornimmst, wird auch die Abgabezeit entsprechend angepasst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2. Croco-Rätselwettbewerb berni 24 37.758 04.06.2012, 16:00
Letzter Beitrag: Statistica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste