Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sudokucup 7 28.-29.1.2012
#1
Ich möchte Ihnen das einzigartige Online-Tournier "sudokucup" vorstellen, in dem Sie Ihre Leistungen mit anderen Sudoku-Spielern weltweit vergleichen können.
Sudokucup.com ermöglicht allen Sudoku-Spielern, hochwertige Puzzles unter Wettkampfbedingungen zu lösen, ohne die Zuhause-Gemütlichkeit verlassen zu müssen.
Die Tourniergrundsätze sind einfach:

Ab 22.01.2012 können Sie ein Booklet herunterladen, in dem alle Aufgabenstellungen, ähnlich wie sie dann im Wettbewerb erscheinen, detailliert dargestellt sind.
Ein paar Tage vor dem eigentlichen Wettkampf können Sie eine mit Passwort versehene PDF-Datei mit der Aufgabenstellung herunterladen.
Am 28. 01. 2012 öffnet sich für 48 Stunden der Zugriff auf den Schlüssel, mit dem die Aufgabenstellung geöffnet und gedruckt werden kann.
Für jede innerhalb von 2 Stunden nach der Abholung des Zugriffsschlüssels abgesandte Lösung erhalten Sie die festgelegte Punktzahl (später abgesandte Lösungen bleiben unberücksichtigt).

Kurz nach dem Tournierabschluss werden die Ergebnisse ausgewertet.

Ein großer Vorteil von sudokucup besteht in der Offenheit nach Ausland – Sie können Ihre Kräfte nicht nur mit inländischen Spielern, sondern weltweit messen.

http://de.sudokucup.com/
Zitieren
#2
In der Sektion Übungsaufgaben (http://de.sudokucup.com/node/1498 ) findet Ihr das Booklet zum kommenden Wettkampf.

Hoffentlich gefallen Euch die Übungsaufgaben gut.
Folgende Autoren haben die Bookletaufgaben für Euch vorbereitet:
1-4, 6-11 Karel Tesař,
13-14, 16 Thomas Snyder (SC3 - Booklet, GP Pardubice – Anpassung durch Karel Tesař),
15 Henry Kwok (GP Pardubice – Anpassung durch Karel Tesař).
Wir wünschen Euch viel Vergnügen!
Zitieren
#3
The tournament already started so I'd like to invite to participate once again!
Zitieren
#4
There were cca 140 participants until now, so do not hesitate and come to try to compete with us!

The competition is open until 23:59:59 (GMT+1) 29.1.2012.

Players from:
2 - Argentina, 1 - Austria, 2 - Canada, 4 - China, 42 - Czech Rep., 1 - Denmark, 1 - Estonia, 1 - Finland, 3 - France,

13 - Germany

2 - India, 1 - Russia, 2 - Serbia, 13 - Slovakia, 3 - Switzerland, 5 - Thailand, 5 - USA, 1 - Iran, 6 - Italy, 10 - Japan, 3 - Korea, South, 1 - Luxembourg
1 - Malaysia, 15 - Poland, 1 - Russia, 2 - Serbia, 13 - Slovakia, 3 - Switzerland, 5 - Thailand, 5 - USA


Zitieren
#5
Für alle, die noch teilnehmen wollen:

Großes Chaos gestern bei mir bei der Lösungseingabe...

War auf der deutschen Seite eingeloggt und habe auch die "deutschen" Links und den Button zum Absenden der Lösungen mehrfach genutzt. Leider sind die teils falsch gesetzt!
Ich landete bei Drücken des Absenden Buttons immer wieder bei Archiv -> Sudokucup 6 (2)
Das heißt Überschriften der Rätsel stimmten nicht, Eingabefelder waren falsch (z.B. nur zwei Eingabemöglichkeiten beim Multi statt 6 und Fehlermeldungen bei der Kette, dass nicht 9 Zahlen eingegeben wurden (klar, es waren ja auch auch 7), nur 15 statt 17 Rätsel.

Mich hat das so verwirrt, dass ich Lösungen mehrfach gelöscht, umgesetzt oder gar nicht erst abgeschickt habe, grrrrr...
Aber der Rotwein nebenher hat es mich locker nehmen lassen Tasty

F5 zum Seite auffrischen brachte leider nichts. Lediglich der Neueinstieg über Sudokucup -> Wettkampf-Puzzles -> Lösungsabsendung hilft.

Viel Glück und Spaß euch Smile
Zitieren
#6
Ich hatte heute morgen die gleichen Probleme und habe dann frustriert abgebrochen Dead .
Eigentlich schade, denn die Rätsel sind sehr schön!
Zitieren
#7
Hi zusammen,

ich hatte gestern diesselben Probleme wie Leli. Erschwerend kam aber hinzu, dass mein Zeitlimit vom Eindenden der ersten Lösung an überschritten war. Die Restzeit passte aber mit dem Starten durchgehend überein.

Egal, es hat Spaß gemacht und ich habe erst nach Ablauf der zwei Stunden aufgehört. ;-)

Die Ergebnistabelle wird jetzt meine Überraschung. ;-)
Zitieren
#8
Es tut mir sehr Leid dass ich dieses Problem nicht gefix habe.
Dort was nur ein Nummer schlecht geschriebt Sad
Zitieren
#9
Die Ergebnise können Sie hier finden:
http://de.sudokucup.com/node/1562
Zitieren
#10
Ich hatte das gleiche Problem mit der Lösungsabgabe-Seite, hab aber zum Glück nach der ersten Überaschung mit dem Back-Button des Browsers gearbeitet. Das brachte mich nach jeder Lösungsabgabe jeweils zur korrekten Seite zurück. Alle Feldeingaben waren noch gespeichert, sodass ich weitere Lösungsabgaben durchführen konnte.
Die Zeitanzeige war bei mir auch nicht korrekt, glaube ich. Mir wurde gefühlsmäßig eher zu viel Zeit angezeigt. Und weil ich am Sonntag nach 22:00 begonnen hatte, konnte ich auch nach 0:00 weiter Lösungen abgeben ohne Fehlermeldung. Mir war aber bewusst, dass diese Eingaben dann nicht in die Wertung eingehen und so war es dann auch. :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sudokucup 11 - Puzzle Competition online Kodyn 0 4.753 29.11.2014, 12:25
Letzter Beitrag: Kodyn
  Sudokucup 12 - Sudoku & Puzzle Competition online Kodyn 0 3.402 15.10.2014, 21:31
Letzter Beitrag: Kodyn
  Sudokucup 11 Kodyn 0 3.242 23.02.2014, 11:36
Letzter Beitrag: Kodyn
  Sudokucup 10 - Sudoku & Puzzle Competition online Kodyn 2 6.126 21.09.2013, 00:56
Letzter Beitrag: Kodyn
  Osterrallye 2012 SilBer 117 205.804 08.11.2012, 14:21
Letzter Beitrag: Danielle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste