Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8. DSM 2012 Düsseldorf
#31
Achso: Der Gießener Vorentscheid läuft auch wieder...

http://www.giessener-allgemeine.de/Home/...d,113.html

Es dürfen aber nur Gießener mitmachen!!! Biggrin
Zitieren
#32
Liebe Veranstalter,

Ich bin Erstteilnehmer
und habe deshalb eine paar kurze Fragen.
Nur um Unklarheiten frühzeitig auszuräumen.

Die Quali's habe ich bisher direkt zweimal ausgedruckt.
Wenn ich ein Rätsel mit Kugelschreiber versemmelt hatte,
habe ich einfach auf dem zweiten Blatt von vorne angefangen.
Werden die Rätsel in Düsseldorf nur einmalig ausgehändigt (ein Blatt pro Rätsel) ?
Dann müsste ich mit Bleistift und Radiergummi arbeiten.

Bei einer Aufgabe der Quali konnte ich den Lösungscode eingeben, ohne
die Aufgabe ganz gelöst zu haben. Ich vermute, daß es in Düsseldorf
keine Lösungscodes (die vier schwarzen Pfeile) gibt.
Die Aufgaben müssen vollständig gelöst werden ?

Sollte ein Killer Twin oder ein Irreguläres Twin drankommen,
reicht es, eine der beiden Vorlagen vollständig auszufüllen ?

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#33
(23.02.2012, 10:11)famul schrieb: Die Quali's habe ich bisher direkt zweimal ausgedruckt.
Wenn ich ein Rätsel mit Kugelschreiber versemmelt hatte,
habe ich einfach auf dem zweiten Blatt von vorne angefangen.
Werden die Rätsel in Düsseldorf nur einmalig ausgehändigt (ein Blatt pro Rätsel) ?
Dann müsste ich mit Bleistift und Radiergummi arbeiten.

Du bekommst jedes Rätsel nur einmal. Bleistift und Radiergummi ist deswegen sehr empfehlenswert. Es gibt aber auch Leute, die unterschiedliche Stiftfarben verwenden und dann einfach drübermalen... Wichtig ist dabei aber, dass man am Ende noch erkennen kann, was in jedem Feld steht; wenn wir beim korrigieren raten müssen, was das wohl sein soll, ist es meistens einfach falsch.

Zitat:Bei einer Aufgabe der Quali konnte ich den Lösungscode eingeben, ohne
die Aufgabe ganz gelöst zu haben. Ich vermute, daß es in Düsseldorf
keine Lösungscodes (die vier schwarzen Pfeile) gibt.
Die Aufgaben müssen vollständig gelöst werden ?

Die Aufgaben müssen vollständig gelöst werden.

Zitat:Sollte ein Killer Twin oder ein Irreguläres Twin drankommen,
reicht es, eine der beiden Vorlagen vollständig auszufüllen ?

Soweit ich weiß, genügt es, ein Diagramm vollständig ausgefüllt zuhaben (wenn beide ausgefüllt sind, sollte klar sein, welches Diagramm gewertet werden soll). Da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Stefan wird das sicherlich nochmal vor dem Wettbewerb ansprechen.

Zitieren
#34
Hallo Wolfgang,

in Düsseldorf darf keine Zahl fehlen, sonst gibt es keinen Punkt.
Selbst bei einem gelösten Twinrätsel, bei dem nur eine einzige Zahl in einem der beiden Sudokus fehlt,
galt zumindest in den letzten Jahren als nicht gelöst.

Lösungscodes gibt es bei allen Rätseln nicht.

Gruß zurück
Uwe

Edit:
berni war schneller
Zitieren
#35
Danke
Zitieren
#36
(23.02.2012, 10:22)berni schrieb:
Zitat:Bei einer Aufgabe der Quali konnte ich den Lösungscode eingeben, ohne
die Aufgabe ganz gelöst zu haben. Ich vermute, daß es in Düsseldorf
keine Lösungscodes (die vier schwarzen Pfeile) gibt.
Die Aufgaben müssen vollständig gelöst werden ?

Die Aufgaben müssen vollständig gelöst werden.

(23.02.2012, 10:26)Sternenfänger schrieb: Lösungscodes gibt es bei allen Rätseln nicht.

Seid euch da nicht zu sicher! Diesmal wird erwogen, für die letzte Runde mit Lösungscodes zu arbeiten, damit die Auswertung dieser Runde möglichst schnell vonstatten gehen kann. Das kann man also nicht ausschließen. Aber vor Beginn der Veranstaltung wird es Klarheit geben.

Grüße, Johannes

Zitieren
#37
Hallo zusammen,

ich habe eine Anfrage des WDR in Köln, die einen Interviewpartner (Teilnehmer der DSM in Düsseldorf) suchen.

Die Sendung soll entweder morgen ab 14:00 Uhr aufgezeichnet werden oder es wird am Sonntag eine Liveübertragung geben. Hat jemand Lust dazu? Ist jemand dazu bereit?

Bitte um eine kurzfristige Rückmeldung an mich: janein510@web.de

Viele Grüße

Janine
Zitieren
#38
Ähm....ihr Lieben,

ich muss gestehen, ich blicke durch die Teilnehmerliste nicht mehr durch. Leute, die abgesagt hatten, sind nun doch dabei? Ist das der jetzt aktuelle Stand, den ich da zu sehen bekomme?

Liebe Grüße

Susie
Zitieren
#39
(06.03.2012, 10:28)Susie schrieb: ich muss gestehen, ich blicke durch die Teilnehmerliste nicht mehr durch.
Ist das der jetzt aktuelle Stand, den ich da zu sehen bekomme?

Laut Ergebnisliste bist Du als Teilnehmerin dabei und hast dafür auch zugesagt. Cool
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! Ok
Zitieren
#40
Danke schön Tasty

Die Ergebnisliste ist aktualisiert, danke dem, der es gemacht hat. Ich war schon ganz verwirrt Upsidedown

Liebe Grüße

Susie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rätsel der DSM 2011 und 2012 berni 0 4.552 27.03.2012, 13:12
Letzter Beitrag: berni
  DSM Quali 2012 berni 18 33.953 27.01.2012, 14:53
Letzter Beitrag: Statistica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste