Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSM 2007 gibt es schon einen Zeit und Ablaufplan?
#1
Hallo,

steht denn für die Endrunde schon ein Zeitplan. Ich dachte so an geplante Anfangs- und Endzeit. Da ich bisher keinerlei Erfahrung habe, weiß ich nicht, wie das abläuft, ob 2 Stunden, 8 Stunden, innerhalb der Meisterschaft eine weitere KO-Runde. Gibt es da schon Infos?
Gibt es schon Infos zu Rätseln und System? Es ist ein großer Vorteil, wenn man vorher weiß, auf was es ankommt. Bei der Quali konnte man "auf Sicherheit" gehen, langsam aber dafür richtige Ergebnisse. Bei mehr Risiko (für mich bei den neuen Varianten der Sudokus) kann man bedeutend schneller sein nur bei einem Fehler hat man dann schnell 15 Minuten verschenkt.
Gibt es im Internet (kostenlose)Seiten zu Außensummen, Schiffe, Killer, Pünktchen und Pfeile Sudokus?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten
Gruß Thomas
Zitieren
#2
Huhu,
nur so als Frage, aber wann gibt es denn jetzt die Information respektive die Einladungsmail? Laut Homepage soll man bis 13. Oktober zusagen, aber ohne Einladung geht das schlecht Biggrin
MfG
Seyan
Zitieren
#3
Hallo,

die Einladungen sind eben rausgegangen!

Viele Grüße

Smat
Zitieren
#4
Hallo,

hab mir grad die Einladung durchgelesen - also auch mich würde interessieren, was genau mich erwartet, sprich wieviele Runden in den 4 Stunden es denn gibt (wenn zwischen allen Runden je 10 Minuten Pause ist), was macht die einzelnen Runden aus, und nicht zuletzt, welche Arten von Sudokus kann man erwarten. Sind es die gleichen, wie bei der Qualifikation oder weitere neue Formen? Und: Sind dies überhaupt alles Sudokus oder andere Logik-Rätsel? Fragen über Fragen :-)

bye trunx
Zitieren
#5
Hallo Trunx

trunx schrieb:Hallo,

hab mir grad die Einladung durchgelesen - also auch mich würde interessieren, was genau mich erwartet, sprich wieviele Runden in den 4 Stunden es denn gibt (wenn zwischen allen Runden je 10 Minuten Pause ist), was macht die einzelnen Runden aus, und nicht zuletzt, welche Arten von Sudokus kann man erwarten. Sind es die gleichen, wie bei der Qualifikation oder weitere neue Formen? Und: Sind dies überhaupt alles Sudokus oder andere Logik-Rätsel? Fragen über Fragen :-)

bye trunx

letztes Jahr waren es 4 Blöcke mit jeweils 10 Minuten Pause dazwischen. Wie die Blöcke genau aussehen werden und welche Sudokus darin vorkommen, wird vorher noch detailliert bekannt gegeben. Aber du kannst davon ausgehen, dass es auch andere Sudoku-Typen als bei der Quali geben wird, aber keine anderen Logik-Rätsel (es ist eine Sudoku-Meisterschaft). Ansonsten musst du dich noch etwas gedulden (ich bin auch schon gespannt, was uns erwartet).

Viele Grüße

Smat
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Quali 2007/2008 zum Üben Oli 15 14.082 27.08.2009, 13:36
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Wer kommt schon am Freitag? berni 6 5.774 25.10.2008, 21:37
Letzter Beitrag: easy
  Wer kommt schon Freitag abend? berni 18 12.591 03.11.2007, 22:28
Letzter Beitrag: Smat
  Qualifikation DSM 2007 Smat 75 43.732 22.09.2007, 13:20
Letzter Beitrag: HelgeG
Information Quali DSM 2007 Rodi 0 2.158 18.09.2007, 10:07
Letzter Beitrag: Rodi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste