Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätselrallye
#31
ich habe seit heute auch den NED in der Hand ... dauert immer etwas länger ... mal sehen wann ich Zeit finde für Rätsel
Zitieren
#32
Bin endlich auch durch! Großes Kompliment an die Ersteller! Hat viel Spaß gemacht. Am Schönsten ist das vierte Rätsel, genial konstruiert (und hat mich am längsten aufgehalten... Tongue )
Und eigentlich eine gute Idee, den Contest auf Vereinsmitglieder zu begrenzen (Tretet ein, Ihr Heerscharen!)

Nicht, dass es besonders wichtig wäre, aber: Stimmen die Zeitangaben? Kann mich nicht erinnern, schon VOR Weihnachten den Contest gestartet zu haben. Kann mich aber natürlich irren Rolleyes
Zitieren
#33
Doch, das passt schon. Die NED kam am Donnerstag vor Weihnachten, wobei ich erst am Freitagmittag entdeckt habe, dass sie schon einen Tag auf dem Küchentisch lag.... Das heißt, uvo hat den Wettbewerb am Mittwoch gestartet, vermutlich mit dem Verschicken der NED.
Zitieren
#34
(08.01.2012, 17:46)Statistica schrieb: Nicht, dass es besonders wichtig wäre, aber: Stimmen die Zeitangaben? Kann mich nicht erinnern, schon VOR Weihnachten den Contest gestartet zu haben. Kann mich aber natürlich irren Rolleyes

Das ist ein "Rallye-Contest", bei dem der Starttermin nicht der Zeitpunkt ist, zu dem du den Contest startest, sondern für alle gleich, nämlich der Zeitpunkt, zu dem der Startbutton erscheint.
Zitieren
#35
(08.01.2012, 20:35)berni schrieb: Das ist ein "Rallye-Contest", bei dem der Starttermin nicht der Zeitpunkt ist, zu dem du den Contest startest, sondern für alle gleich, nämlich der Zeitpunkt, zu dem der Startbutton erscheint.

Ja, richtig. Das erklärt es. Danke Wink
Zitieren
#36
Hallo,
genau, wir hatten für alle Teilnehmer denselben Startzeitpunkt festgelegt (müsste der Tag gewesen sein, an dem wir die NEDs verschickt hatten), und zwar unabhängig davon, wer wann auf den Start-Button klickt.
Bei der Gelegenheit nochmal danke an Berni, der den Rallye-Modus programmiert hatte; ich hatte im Vorfeld nicht gut recherchiert, was die Contest Engine diesbezüglich alles kann, aber er hat den Modus sehr kurzfristig umgesetzt.
Hausigel
Zitieren
#37
naja, auch wenn hier einige meinen der Meta-Anteil ist klein .. mir wohl zu groß. Denn was man nach dem Starträtsel tun soll verstehe ich nicht. Oder vielleicht ist es auch ein anderes Rätsel als ich dachte. ich lass das dann wieder bleiben, da ich wohl sowieso nach jedem Teil keine Ahnung haben werde was ich weiter machen soll
Zitieren
#38
Schwarzmalen gilt nicht, das wird schon noch. Book
Zitieren
#39
Vielen Dank an uvo und Hausigel! Im Finale waren ein paar richtig schöne Rätsel drin. Und auf dem Weg dahin gab's für mich unglaubliche Momente, wenn ich langsam oder plötzlich gesehen hab, in welche Richtung ihr mich weiterführen wollt.
Zitieren
#40
Mal ne dumme Frage: was ist NED?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste