Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätselrallye
#11
Danke!
Zitieren
#12
Vielen Dank auch an euch beide für die tollen Rätsel. Vor allem irre, wie ihr das alles konstruiert habt.

Nur der Lösungscode beim letzten ist vielleicht unglücklich gewählt, weil man die Leerfelder nur durch lokale Betrachtungen schon fast alle rausfindet. Wobei mein Fehler aber auch zu blöd war, ich habe heute Nacht um halb drei einfach vor lauter Bäumen das Zeltlagerrätsel nicht gesehen.

Auf jeden Fall ist der Haussegen gerettet, denn wenn ich heute auch noch daran säße, wäre unser Weihnachten gelaufen.
Zitieren
#13
Glückwunsch an Michael!

Ich sitz hier mit dem (wahrscheinlichen) Lösungscode von Rätsel 3, und auch drüber schlafen hat leider keine neuen Ideen gebracht, wo ich den denn noch einsetzen könnte, um weiterzukommen. Da muß ich wohl bis März warten oder so.

Klar, hinterher stellt sich meistens raus, dass man sich einfach nur zu dumm angestellt hat, und die richtige Lösung existiert und ist naheliegender als alles, was man sich sonst so vorgestellt hat. Aber wenn man so dasitzt und nicht weiterkommt, hat man halt doch immer diese nagende Ungewissheit. Hat man sich denn auch wirklich auch beim hundertsten nachzählen nicht verzählt? Hat man auch wirklich nicht aus Versehen eine unbeabsichtigte Zweitlösung gefunden? Oder sich ausgerechnet bei der richtigen Idee einfach nur vertippt oder ist in sonstige technische Fallstricke bez. Internetbrowser oder ähnliches geraten? Metarätsel sind doof!
Zitieren
#14
Zitat:Auf jeden Fall ist der Haussegen gerettet, denn wenn ich heute auch noch daran säße, wäre unser Weihnachten gelaufen.

Was meinst du, wie ich dich schon beneidet hab heute Morgen, dass deine Familie das mitmacht. Wink Aber wenn die Mäuse heute Abend irgendwann schlafen, sind wir auch wieder dabei... Upsidedown

LG Silke
Zitieren
#15
Ich sag lieber nix, sonst verrate ich doch irgendwas. Es lohnt sich auf jeden Fall am Ball zu bleiben.
Zitieren
#16
Stehe wie Ochs vorm Berg beim Lösungscode der zweiten Etappe.
Hat jemand einen kleinen Tipp per PN.

Niels
Zitieren
#17
(24.12.2011, 22:48)logik66 schrieb: Stehe wie Ochs vorm Berg beim Lösungscode der zweiten Etappe.
Hat jemand einen kleinen Tipp per PN.

PN ist unterwegs.
Zitieren
#18
Ich renne mit meinem NED durch die Gegend und krieg einfach nicht raus, wie ich an das zweite Rätsel gelangen kann. Bin schon ganz frustriert und würde mich freuen, wenn mir jemand schreibt, ob die Lösung wirklich naheliegend ist. Einen wirklichen Hinweis möchte ich nicht, aber bis zum 01.01 zu warten, frustriert mich noch mehr.

Eigentlich brauche ich nur einen kleinen Aufmunterungsschubs Upsidedown

Liebe Grüße

die mit dem Brett vor dem Kopf
Zitieren
#19
(25.12.2011, 11:19)Susie schrieb: Ich renne mit meinem NED durch die Gegend und krieg einfach nicht raus, wie ich an das zweite Rätsel gelangen kann. Bin schon ganz frustriert und würde mich freuen, wenn mir jemand schreibt, ob die Lösung wirklich naheliegend ist. Einen wirklichen Hinweis möchte ich nicht, aber bis zum 01.01 zu warten, frustriert mich noch mehr.

Eigentlich war bei jedem Lösungscode sofort klar, was man damit tun musste. Hast du denn den Lösungscode des ersten Rätsels?
Zitieren
#20
Also das finde ich überhaupt nicht. Beim ersten Rätsel habe ich tatsächlich sofort den Weg zum zweiten Rätsel gefunden. Dessen Lösung habe ich nun schon eine ganze Weile (zumindest nehme ich das an), aber wie ich von da weiterkomme, habe ich überhaupt keine Idee (bzw. funktionierten alle bisherigen Ideen nicht).

Danielle
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste