Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Version unserer Webseite
#71
Hilfe!

Bisher bin ich mit der neuen Gestaltung gut klargekommen.


Aber gerade ist folgendes passiert:

Von der Startseite wollte ich (angemeldet) ins Rätselportal und habe versehentlich den Balken "Rätsel" angeklickt. Daraufhin wurde mir das Hintergrundbild in voller Größe präsentiert (das Rundweg-Design), also nur die Ziffern ohne sonst was (also keine Bildchen, Rahmen oder Anklickmöglichkeiten).

Mit "zurück" kam ich wieder zur Startseite und konnte auch "Rätselportal" anklicken, aber was auch immer ich im Portal anklicke, jedesmal kommt nur die Rundweg-Design-Seite. Ich kann also kein Rätsel mehr angucken Sad

An- und Abmelden hat nichts genützt.

(unangemeldet tritt dieses Phänomen nicht auf)

Was habe ich getan? Und wie kann ich das wieder rückgängig machen?

Sad Sad Sad
Zitieren
#72
(20.12.2011, 18:33)Modesty schrieb: Hilfe!
Von der Startseite wollte ich (angemeldet) ins Rätselportal und habe versehentlich den Balken "Rätsel" angeklickt. Daraufhin wurde mir das Hintergrundbild in voller Größe präsentiert (das Rundweg-Design), also nur die Ziffern ohne sonst was (also keine Bildchen, Rahmen oder Anklickmöglichkeiten).

Mit "zurück" kam ich wieder zur Startseite und konnte auch "Rätselportal" anklicken, aber was auch immer ich im Portal anklicke, jedesmal kommt nur die Rundweg-Design-Seite. Ich kann also kein Rätsel mehr angucken Sad

Mir geht es genauso.
Scheint einen Link zerschossen zu haben?
Ich habe es auch mit anderen Rätseln als den aktuellen probiert (einfach die Rätselnummer in der Betreffzeile geändert) - aber es funktioniert nicht. Dead Oops Dead Oops Dead

Berni, wir wollen die Rätsel zurück!!! Clown
Zitieren
#73
Komisch, bei mir ist alles ganz normal.
Zitieren
#74
(20.12.2011, 18:33)Modesty schrieb: Und wie kann ich das wieder rückgängig machen?

Hast du mal den Cache geleert?
Zitieren
#75
So, tut wieder. Der Fehler hatte sich bei der Neuerung von heute Mittag eingeschlichen und betraf nur Webseiten, auf denen ein Kommentar im HTML-Code vorhanden war. Biggrin
Zitieren
#76
Die Lösung des Rätsels war gar nicht soo schwer: Wink
Ich habe einfach Berni angerufen und ihm die Lage geschildert. Idea
Er hat ein paar Dinge angeklickt und nachgeguckt, dann was geändert Hacker - und jetzt können wir wieder fröhlich weiterrätseln! Love

(Immer diese gleichzeitigen Beitragsschreiber! Biggrin)
Zitieren
#77
Berni, vielen Dank Love LoveLove

Zitieren
#78
Ich habe noch folgende Kleinigkeiten.

- Wenn ich ein Portalsrätsel gelöst habe, wird der Zähler im Infokasten über die Anzahl der Lösungen nicht sofort hochgesetzt (wohl aber in der Datenbank). Erst bei zusätzlicher Aktion (die, so meine Vermutung, ein Neuladen des Infokastens bewirkt - wie z.B. Bewertungen abgeben oder RausRein ins Rätsel) ist der Zähler im Infokasten dann richtig. Ist natürlich nicht so wichtig.

- Das Löschen von Dateien funktioniert m.E. nicht. Habe ich vor ein paar Tagen und eben noch mal ausprobiert unter Sammlungen -> Dateien. Hier habe ich probiert, meine Dateien 1MC, 1MD zu löschen. Jeweils erscheint Rückmeldung "Die Datei wurde erfolgreich gelöscht.", aber es gibt sie danach immer noch. Nach RausRein in die erwähnte Benutzeroberfläche werden die vermeintlich gelöschten Dateien wieder angezeigt.

- Gab/gibt es nicht eine Liste mit allen E-Mail-Adressen des Vereins (also für Monatsrätsel, WebTeam, NED etc.) ? Ich meine, sowas mal gesehen zu haben, finde die Liste aber nicht mehr.

Zitieren
#79
Pardon - die Liste mit den E-Mail-Adressen des Vereins habe ich nämlich inzwischen wieder gefunden. Ganz unten auf jeder Seite stehen ja in Kleinschrift die Links "Sitemap - Nutzungsbedingungen - Kontakt und Impressum".

Diese Schrift ist m.E. doch ein bisserl sehr klein und bei größeren Seiten muss ich erst dorthin rollen; diese Stelle wird mir nur schlecht in Erinnerung bleiben. Zumindest die Kontaktdaten halte ich persönlich für wichtig genug, um sie als MenüItem in das obere Menü (Tabs) unter z.B. "Verein" aufzunehmen.



Zitieren
#80
(21.12.2011, 23:04)MiR schrieb: - Wenn ich ein Portalsrätsel gelöst habe, wird der Zähler im Infokasten über die Anzahl der Lösungen nicht sofort hochgesetzt (wohl aber in der Datenbank). Erst bei zusätzlicher Aktion (die, so meine Vermutung, ein Neuladen des Infokastens bewirkt - wie z.B. Bewertungen abgeben oder RausRein ins Rätsel) ist der Zähler im Infokasten dann richtig. Ist natürlich nicht so wichtig.

Ist mir bekannt, ist aber eher aufwändig, das zu beheben und mir den Aufwand nicht wert.

Zitat:- Das Löschen von Dateien funktioniert m.E. nicht. Habe ich vor ein paar Tagen und eben noch mal ausprobiert unter Sammlungen -> Dateien. Hier habe ich probiert, meine Dateien 1MC, 1MD zu löschen. Jeweils erscheint Rückmeldung "Die Datei wurde erfolgreich gelöscht.", aber es gibt sie danach immer noch. Nach RausRein in die erwähnte Benutzeroberfläche werden die vermeintlich gelöschten Dateien wieder angezeigt.

Tut wieder.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Upload-Filter, Bedrohung für unsere Webseite? berni 1 5.074 01.03.2019, 10:56
Letzter Beitrag: berni
  Anmeldung auf LM-Webseite uvo 11 16.562 14.04.2017, 19:05
Letzter Beitrag: ildiko
  Neue Applets bei CrocoPuzzle berni 159 284.266 04.06.2011, 11:48
Letzter Beitrag: Matt75
  Neue Version der CrocoPuzzle-Webseite berni 126 211.953 20.12.2009, 12:28
Letzter Beitrag: AndreasS
  Neue Topscorerliste bei logicmasters Luigi 12 15.891 24.04.2009, 09:44
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste