Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist das? - Wettbewerb
#1
Hallo,
ich habe soeben einen Contest erstellt und eingerichtet, die Idee für die Art des Wettbewerbs kam mir während der Rätsel-WM in Eger. Das soll ein kleiner Spaß-Wettbewerb werden (Bearbeitungszeit 30 Minuten); ich hatte als Austragungszeitraum spontan dieses Wochenende (Samstag + Sonntag) eingegeben. Die deutschen WM-Teilnehmer werden die meisten Rätsel schon kennen; dem Rest wünsche ich viel Spaß.
(Da die Wettbewerbsdatei keinerlei Erklärungen enthält, empfehle ich bei Interesse, die Anleitungsdatei vorher kurz durchzulesen.)
Hausigel

---

Hello,
I have just designed and set up a contest, the idea for which I got during the WPC in Eger. This is supposed to be a brief fun contest; the solving time is 30 minutes, the contest will take place this weekend (Saturday + Sunday). German team members will probably already know most of the puzzles; I hope everyone else can enjoy the contest.
(Since the contest file itself contains no explanations, I suggest to everyone interested that you read the instruction file beforehand.)
Hausigel
Zitieren
#2
Bitte beachten: Die Bearbeitungszeit wurde auf 40 Minuten geändert.

Please note: The solving time has been changed to 40 minutes.
Zitieren
#3
Für alle Faulen (wie mich) hier der Link: Wettbewerb
Zitieren
#4
Der Wettbewerb läuft jetzt. Falls Ihr teilnehmt und größere Mengen an falschen Eingaben produziert habt: Nicht wundern, ich habe pro Rätsel nur eine Rätseltypbezeichnung als Lösungscode eingegeben und werde ggf. alternative Eingaben manuell bewerten.

---

The contest has started. If you participate and produce a large number of wrong answers: Do not worry, I have only entered one possible puzzle name as solution key for each puzzle and will manually validate alternative answers.
Zitieren
#5
Schöne Idee! Wink Jetzt bin ich auf das Ergebnis gespannt...
Zitieren
#6
Ich möchte mich beschweren, ein paar der Rätsel waren nicht eindeutig Wink

Bei einem Rätsel habe ich 4 Alternativen schreiben wollen, allerdings hat es mir das letzte Wort abgeschnitten. Das Wort kam aber auch bei anderen Rätseln vor.

Die beschränkung der Zeichen war überhaupt ein Problem, da ich zweimal den Namen nicht mehr kannte, aber die Regeln kurz zusammengefasst hab.

Und ich hab natürlich bei Rätsel .. am längsten überlegen müssen, obwohl ich das schon bei der WM gelöst hatte ^^

Danke, Hausigel, für die schöne Zusammenstellung!
Zitieren
#7
Hat viel Spaß gemacht, danke! Jetzt bin ich auf die Auflösung gespannt.
Zitieren
#8
Super Idee, ich muss jetzt erstmal Rätselnamen und Regeln auswendig lernen. Smile

Danke an den Hausigel.
Zitieren
#9
Thanks. That was fun. A bit weird, like trying to work out a japanese puzzle booklet without examples, solutions or names. 40 minutes does seem a lot shorter than you would think.
Zitieren
#10
Spaß hatte ich jedenfalls auch. Und selten so intensiv im puzzlewiki recherchiert. Bin ganz schön gespannt auf die Auflösung. Danke, Roland
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Online-Wettbewerb Instructionless ibag 15 7.117 02.12.2021, 12:04
Letzter Beitrag: ibag
  Race to 37 - Killer-Sudoku-Wettbewerb HuDu 14 11.159 06.11.2021, 15:26
Letzter Beitrag: pin7guin
  Hochhausrätsel-Wettbewerb - Skyscraper Puzzles Contest Hausigel 8 12.615 21.09.2017, 00:39
Letzter Beitrag: Hausigel
  Wettbewerb mit seltsamen Gittern auf LMI SilBer 14 20.575 13.09.2016, 19:47
Letzter Beitrag: SilBer
  Hochhausrätsel-Wettbewerb - Skyscraper Puzzles Contest Hausigel 13 19.155 11.11.2015, 08:25
Letzter Beitrag: Hausigel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste