Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Live aus Eger - Teil 2
Von mir auch herzlichen Glückwunsch an alle, die vorne gelandet sind, besonders uvo, Hausigel und die Teams.
Zitieren
(12.11.2011, 10:35)Alex schrieb:
(12.11.2011, 10:17)berni schrieb: Ich verstehe den Satz nicht. "Die Deutschen sind lächerlich tief." macht für mich keinen Sinn... Was bedeutet das?

Das kannst du so nicht 'direkt' uebersetzen. Ich fand es war eine ziemliche 'Hut ab' Bemerkung. Es bedeutet wohl am aehnlichsten sowas wie:
...die Deutschen haben 'schweinisch' viele gute Raetsler

Ja, ich denke auch, es ist so ähnlich wie im Deutschen mit "verdammt", "irre" oder "wahnsinnig", die ursprünglich negativ besetzt waren, aber vor allem als Adverbien eingesetzt positiv oder negativ verstärken können. Das scheint sich bei "ridicoulous" in den letzten Jahren in der Umgangssprache auch so geändert zu haben.

Oder zum Beispiel nennen sie in NBA-Reportagen Dirk Nowitzki "The Ridirkulous One" und das meinen sie alles andere als negativ.

Zitieren
Hübsche Bilder!

https://www.facebook.com/media/set/?set=...784&type=1

Aber was hat denn Michael (Ley) da für einen schönen Preis bekommen??? Biggrin
Zitieren
(15.11.2011, 09:36)Statistica schrieb: Aber was hat denn Michael (Ley) da für einen schönen Preis bekommen??? Biggrin

Michael: Lass es dir schmecken, das hast du dir wirklich verdient! Biggrin
Zitieren
(15.11.2011, 10:05)berni schrieb: Michael: Lass es dir schmecken, das hast du dir wirklich verdient! Biggrin
Ich fürchte, Michael hatte nicht sehr viel von dem Fass, das war dann recht schnell geleert. ;-)

Btw: Könnte mir jemand seine Email-Adresse schicken? Hatte ihm nämlich in Eger etwas versprochen. Smile

Lg, Matthias
Zitieren
(15.11.2011, 13:01)metsy schrieb: Btw: Könnte mir jemand seine Email-Adresse schicken? Hatte ihm nämlich in Eger etwas versprochen. Smile

Du kannst ihm auf seiner Benutzerseite eine E-Mail zukommen lassen.
Zitieren
(15.11.2011, 13:08)berni schrieb: Du kannst ihm auf seiner Benutzerseite eine E-Mail zukommen lassen.
Ah, besten Dank - hab gemeint, dass er nicht registiert sei. Smile
Zitieren
(15.11.2011, 10:05)berni schrieb:
(15.11.2011, 09:36)Statistica schrieb: Aber was hat denn Michael (Ley) da für einen schönen Preis bekommen??? Biggrin

Michael: Lass es dir schmecken, das hast du dir wirklich verdient! Biggrin

Bei seiner Ehrung gab es übrigens auch den mit Abstand größten Applaus des Abends!
Zitieren
Den zweitgrößten - hinter György.
Zitieren
Das ist wahr, da lagen auch nochmal Welten zwischen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Live aus London Hausigel 346 337.217 23.08.2014, 13:12
Letzter Beitrag: Johannes
  Live aus Kraljevica - Teil 2 uvo 58 74.633 17.10.2012, 18:29
Letzter Beitrag: Johannes
  Live Bericht im Nachbarthread euklid 0 3.425 28.10.2010, 11:54
Letzter Beitrag: euklid
  Live nach Gotha'09 Calavera 12 15.961 29.07.2009, 22:17
Letzter Beitrag: pin7guin
  Live aus Gotha '09 geophil 19 21.504 21.06.2009, 19:27
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste