Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einloggen
#1
English below.

Nachdem wir am Montag feststellen mussten, dass unser Forum gehacked worden war, müssen wir davon ausgehen, dass alle Passwörter dem Hacker bekannt sind. Deswegen haben wir diese gelöscht. Ihr müsst euch nun einmalig ein neues Passwort zuschicken lassen. Geht dazu bei "Anmelden" auf "Passwort vergessen?" und gebt dort eure E-Mailadresse an. Ihr bekommt dann einen Link zugemailt. Wenn ihr diesen in den Browser eingebt, wird euch ein neues Passwort zugemail. Ich hoffe mal, ihr kommt damit klar.

Ich empfehle allen ihre Passwörter auch im Wiki und auf der Hauptseite zu ändern.

At monday we found out, that our forum has been hacked. Therefore we have to consider, that all passwords are known by the hacker. Therefore we deleted them all. To get a new password klick on "forgot password" at the login. There your get a mail with more informations. I also recommend to change the password of the main page as well as that of the wiki.

Berni
Zitieren
#2
Danke erst einmal an berni für die viele Arbeit, die Du seit gestern hier reingesteckt hast!

BRAVO!!!

Square
Zitieren
#3
Da will ich mich gerne aus Überzeugung anschließen. Danke (wieder einmal) an Berni.
Zitieren
#4
Auch ein riesiges Dankeschön von mir Love an Berni .

Ich hoffe, es hat Dir nicht die ersten grauen Haare beschert [Bild: haarrauf.gif]


Ansonsten: [Bild: computer06.gif]
Zitieren
#5
Danke auch von mir für die viele Arbeit, die du wieder hier reingesteckt hast.

Eine Frage: Ich habe zum Glück längere Zeit nicht ins Forum gesehen und mich deshalb in der fraglichen Zeit (hoffentlich) nicht angemeldet. Ich gehe mal davon aus, dass die Hacker nur die tatsächlich benutzten Passwörter kennen, stimmt das? Und wenn ja: Wissen wir, in welchem Zeitraum das Forum kompromittiert war?
Zitieren
#6
(13.11.2011, 12:03)Dandelo schrieb: Eine Frage: Ich habe zum Glück längere Zeit nicht ins Forum gesehen und mich deshalb in der fraglichen Zeit (hoffentlich) nicht angemeldet. Ich gehe mal davon aus, dass die Hacker nur die tatsächlich benutzten Passwörter kennen, stimmt das? Und wenn ja: Wissen wir, in welchem Zeitraum das Forum kompromittiert war?

Ich weiß, dass es am 12. Oktober bereits gehacked war. Es kann aber auch sein, dass dem schon früher der Fall war. Zudem kann der Hacker auch auf die Datenbank zugegriffen haben und den dort gespeicherten Hashkey des Passworts kennen. Damit kann man via Brute Force-Suche das Passwort herausfinden. Ich rate deswegen dringends, das alte Passwort nicht mehr zu verwenden.
Zitieren
#7
Hallo,

ich wollte mich heute mal wieder nach längerer Zeit eingeloggen, hab mir auch ein neues Passwort zuschicken lassen. Nur: da kamen zwei E-Mails mit zwei unterschiedlichen Passwörtern. In der ersten Mail war ein Link und ein Passwort; nach dem Öffnen des Links kam eine zweite Mail mit dem zweiten Passwort. Und nur das zweite Passwort funktionierte...

Nicole
Zitieren
#8
Das Thema ist nicht mehr aktuell, oder? Könnte also ent-"wichtig"-t werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme beim Einloggen berni 0 1.565 04.11.2009, 11:17
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste