Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Live aus Eger
#11
Nun sind auch die ersten Bilder auf Facebook veröffentlicht. Link dazu auf der offiziellen Seite.
Zitieren
#12
Kurzes Update:

Runde 8 von heute vormittag ist auch schon korrigiert, genau wie die ersten beiden Teamrunden (Edit: mittlerweile auch online). GER-A liegt weit vorn. Die Einzelwertung führt Thomas Snyder souverän an neben den üblichen Verdächigen, Michael Ley und Florian liegen im Playoffbereich, Ulrich knapp dahinter, könnte es noch schaffen. Semax wohl nicht, der dürfte aber als "inoffizieller" eh nicht, und hatte eine sehr schlechte zehnte Runde. Der Rest ist schon zu weit zurück.

Nachdem meine ersten beiden Runden heute endlich mal einigermaßen annehmbar waren, hab ich mich mittlerweile auf 129 von 155 vorgekämpft, aber die zehnte Runde war schon wieder sehr schlecht. Aber ein Ergebnis in diesem Bereich war ja zu erwarten, es gibt nun mal realistisch gesehen hier einfach nicht viele schlechtere Leute, dazu einfach zuviele Fehler. Hoffentlich läuft die WPC besser.

Von den Lösungen von Runde 2 wurden Fotos gemacht, ähnlich wie bei der Würfelrunde bei den letzten Logic Masters. Das wird halt einfach sehr viel Aufwand sein, das zu korrigieren, zumal nicht nur korrekt oder falsch möglich ist, sondern die richtigen und falschen Plättchen gezählt werden müssen, es gibt Punkte für Teillösungen.

Ich werd versuchen heute abend von den Playoffs live zu berichten ähnlich wie Philip die letzten Jahre.
Zitieren
#13
Meine Playoff-Hoffnungen sind trotz des guten Tabellenstandes im Moment eher dürftig - Runde 2 ist noch nicht ausgewertet, und die lief bei mir gar nicht. Aus 81 Budapest-Bildern (neun Stück je neunmal) war ein Sudoku zusammenzulegen mit folgenden Nebenbedingungen: Gegeben ist ein 9x9-Gitter, wo in jedem Feld bereits ein Bild eingezeichnet ist. Diese Bilder sind jedoch allesamt "knapp daneben" - jedes Bild gehört eigentlich auf eines der Nachbarfelder.

Ich muß da relativ früh einen Fehler eingebaut haben, der sich nicht mehr reparieren ließ. Man beachte ja, sobald man ein Plättchen legt, verschwindet der Hinweis darunter, und es ist relativ schwierig, den Überblick zu behalten...
Ich hatte am Ende 54 Plättchen liegen (was 99 von 180 Punkten wert gewesen wäre), leider bin ich ziemlich sicher, daß die nicht alle stimmen, dann gibts Punktabzüge...

Da in dieser Runde viele Teilnehmer fertig geworden sind (gefühlt etwa ein Drittel), wird mich diese Runde massiv Punkte gekostet haben, und ich weiß nicht genau, wo ich die noch aufholen soll. In den Klassikern, die als nächstes kommen? Sicher nicht.

Die Organisatoren haben übrigens jede Lösung erst einmal abfotografiert. Bei unvollständigen Lösungen dürfte jedoch auf diesen Fotos relativ schwer zu erkennen sein, welche Bilder "original" sind und welche durch gelegte Plättchen zustandekamen, was das Auswerten erheblich verzögert. Mal schauen, ob sie bis zu den Playoffs damit fertig sind ;-)

Gerüchtehalber hinkte die Auswertung gestern übrigens deshalb so arg hinterher, weil die Organisatoren noch mit Rätselerstellen beschäftigt waren ;-) Eine der Teamrunden ist angeblich erst 20 Minuten vor Rundenbeginn fertig geworden...

Heute früh gab es schon eine gemischte Runde, leider habe ich ein teures Rätsel verhauen; ich habs dann zwar noch gelöst bekommen, aber das hat etwa 20 Minuten gekostet. Schade eigentlich.

Im Moment schätze ich, daß Florian und Michael knapp auf Playoff-Plätzen liegen, ich hingegen nicht. Solange wir aber in der Teamwertung führen (derzeit 500 Punkte vor Tschechien und 1000 Punkte vor den USA), kann ich damit leben.
Zitieren
#14
Gleich sind die Playoffs der 10 Besten, die Besprechung dazu läuft gerade, dabei sind Michael Ley und Florian. Genaue Punktestände gibts nur gerüchteweise, es wurden wohl erstmal ungefähr die Top15 korrigiert. Mein Akku ist gleich am Ende, dann übernehmen uvo und Philipp, der mittlerweile auch angekommen ist.

Teamwertung wird sehr knapp zwischen GER-A und CZE-A, genaue Punktestände gibts wie gesagt noch keine.
Zitieren
#15
In wenigen Minuten beginnen die Playoffs, mit Florian auf Platz 5 und Michael (Ley) auf Platz 8. Wie erwartet habe ich das Finale knapp verpaßt - in wenigen Minuten gehts los.
Zitieren
#16
Zum Modus: Zehn Finalisten, neun Rätsel. Wer ein Rätsel korrekt gelöst hat, darf einen Tisch vorwärts gehen und das nächste Sudoku anfangen. Aber Vorsicht: nach drei Rätseln stehen nur noch sieben Tische da - die drei langsamsten Finalisten scheiden hier aus. Nach sechs Rätseln scheiden zwei weitere Finalisten aus, die besten fünf machen den Titel unter sich aus.
Zitieren
#17
Die zehn Finalisten:

1. Thomas Snyder (USA) - 0:00
2. Jan Mrozowski (Polen) - 3:07
3. Tiit Vunk (Estland) - ???

Schade, die Anzeigetafel ist grad weg, mehr aus dem Gedächtnis:

4. Kota Morinishi (Japan)
5. Florian Kirch (Deutschland)
...
8. Michael Ley (Deutschland)
9. Hideaki Jo (Japan)
10. Jakub Ondrasek (Tschechien)

Es geht los, Thomas hat angefangen. Die anderen Löser müssen noch etwas warten...
Zitieren
#18
Thomas gibt das erste Sudoku ab, bevor jemand anders angefangen hat.
Zitieren
#19
Jedesmal, wenn man ein Sudoku gelöst hat, muß man eine Minute warten. Wenn die Lösung korrekt ist - bei Thomas ist sie das - geht man einen Tisch vorwärts, ansonsten muß man erstmal den Fehler beheben.

Titelverteidiger Jan Mrozowski hat begonnen.
Zitieren
#20
Tiit Vunk aus Estland beginnt mit einer Verzögerung von knapp vier Minuten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Live aus London Hausigel 267 339.193 17.08.2014, 15:22
Letzter Beitrag: pin7guin
  Live aus Kraljevica uvo 31 54.033 04.10.2012, 20:51
Letzter Beitrag: Calavera
  Live aus Pirmasens geophil 9 15.748 25.10.2009, 09:35
Letzter Beitrag: berni
  Live aus Brühl geophil 6 11.286 08.11.2008, 21:45
Letzter Beitrag: geophil
  Live aus Gießen geophil 4 7.638 10.11.2007, 21:27
Letzter Beitrag: geophil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste