Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätsellayout - welche Software?
#7
Ich nutze für alle meine Rätsel für Raster, Symbole, Zahlen und Schriften Word.

Anschließend bearbeite ich diese mit Paint. Ich denke, einfacher geht es gar nicht. Allerdings sind die Bearbeitungsmöglichkeiten mit Paint eher beschränkt.

Für meinen letztjährigen Designwettbewerb hat meine Frau - sie ist Designerin - Indesign und Photoshop genutzt. Das ging aber eher in eine professionelle Richtung.

Ich habe die Erfahrung gemacht, je professioneller das Tool um so zeitaufwendiger war dann auch die Bearbeitung.

Für die Chaos Karussell Serie waren alle Bausteine mit Word erstellt und dann in Paint zusammengefügt worden.

Gut Rätselbau!
Peter

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rätsellayout - welche Software? - von Micha - 16.09.2011, 20:24
RE: Rätsellayout - welche Software? - von Luigi - 18.09.2011, 17:08

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit f-Puzzles-software Johannes Quack 6 4.616 02.07.2021, 22:58
Letzter Beitrag: Bondye

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste