Umfrage: Was bevorzugst du bei den Ü-Rätseln
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Beliebte Rätsel öfter
31.11%
14 31.11%
Alle Rätsel in etwa gleichwahrscheinlich
62.22%
28 62.22%
Mir egal
6.67%
3 6.67%
Gesamt 45 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auswahl der Überraschungsrätsel
#5
Das System ist einfach so schrecklich kompliziert, dass kaum jemand interessiert ist, dabei oft mitzumachen. Und wenn doch, hat man hinterher dann auch wieder meistens das Gefühl, dass die eigene Wahl im Prinzip keine Rolle gespielt hat.

Wichtiger als die Frage, welche Rätselart es nun ist, wäre mir, dass Rätsel nicht so oft wie im Augenblick nur aus trivialen Ausfüllschritten bestehen, wie zum Beispiel sehr oft bei Hashis und Heyawakes, die ausschließlich lokale Bedingungen benötigen. Dummerweise hängt Trivialität davon ab, wieviel Erfahrung man hat, man sollte auch immer an die Neueinsteiger denken. Ich habe in den ersten Wochen sehr sehr lange an den Rätseln gesessen und einige ungelöst gelassen (was mich heute ärgert, denn die letzten 1100 hab ich dann alle geschafft), und da waren sicher auch Sachen dabei, die leicht waren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auswahl der Überraschungsrätsel - von berni - 12.09.2011, 12:13
RE: Auswahl der Überraschungsrätsel - von Realshaggy - 12.09.2011, 18:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Croco-Puzzle Überraschungsrätsel ABCD AndreasS 7 12.342 06.03.2009, 15:55
Letzter Beitrag: maria

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste