Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musterlösungen
#1
Die Musterlösungen sind schon da: http://dsm2007.logic-masters.de/index.ph..._loesungen

Mir hat's Spaß gemacht, auch wenn ich das letzte Rätsel einfach weggelassen hab' und beim Killer 'n dämlichen Fehler, den ich nicht bemerkt habe (6+8 gibt halt einfach nicht 15...).

Berni
Zitieren
#2
hab voll viel falsch q.q
un dann so sinnlos un so
sfz
naja, ich mag die Dinger eh net *G Biggrin
aba spass un so Smile
Zitieren
#3
Hmm, wenn ich mich nicht verzählt habe, dann hab ich 155 Pkt. und um genau zu sein 235Pkt - 80 Zeitstrafpkt. Deshalb vorhin die Bemerkung mit dem Hinternbiss.

Ich hab mich darauf versteift das Monster-Pfeile-Sudoku zu lösen und hab am Ende bernis geliebte Fallunterscheidung eingesetzt. Dabei hab ich leider einen Fehler gemacht und daher eine falsche Lösung 7 sek. vor dem Ende abgesetzt. So weit so schlecht. Dann hab ich nach 3,4 Minuten gedacht ich schau nochmal drauf und dann sehr schnell den Fehler gesehen und nach weiteren 2,3 Minuten die korrekte Lösung gefunden. Bis die dann aber im Formular war, war ich leider schon 7 min 44 sek über der Zeit und so habe ich zwar 70 Lösungpkt. mehr, 5 Strafpunkte weniger, aber leider auch 80 Zeitstrafpunkte mehr zu erwarten. Grrr!!! Dead
Zitieren
#4
Naja, Helge, damit dürftest du aber immer noch weiter sein - und theoretische 235 - wow!
Am Pfeil-Sudoku hab ich mich auch versucht, aber da bin ich hängen geblieben.

Also, ohne Störung hätte ich wohl 165 hingekriegt, jetzt dürften es nur 105 sein, wenn ich das richtig sehe (die, die ich abgegeben habe, scheinen alle richtig zu sein), und das reicht sicher nicht.
Zitieren
#5
Wann gibt es denn die Aufgaben ohne Passwortschutz? Oder kann das Passwort mal öffentlich gemacht werden? Ich hab es vergessen, und komm nicht mehr an die Aufgaben ran.
Zitieren
#6
Hm, ich muss mich zunächst mal Helges Hinternbiss anschließen… Cook
Hab mir echt Zeit gelassen beim eingeben der Lösungsschlüssel, und hab auch beim Pünktchensudoku sehr sorgfältig zwei richtige Zeilen eingegeben… Allerdings war die zweite nicht die Schlüsselzeile, sondern eine darüber aarrrg!
Na ja, hat ja trotzdem gereicht Wink
Freu mich schon auf Gießen!


pwahs schrieb:Wann gibt es denn die Aufgaben ohne Passwortschutz? Oder kann das Passwort mal öffentlich gemacht werden? Ich hab es vergessen, und komm nicht mehr an die Aufgaben ran.

Das Passwort war 9Rate6Spass3toTal
Zitieren
#7
Hab mich auch ans Pfeile-Sudoku gewagt. Beim Üben haben die super geklappt und durch meine Erfahrungen bei der Logic-Masters Quali (bei der ich mich nicht so sehr an die schwierigen Rätsel getraut hatte und später feststellen mußte, daß ich bei einigen relativ schnell die Lösung hatte) habe ich gedacht, diesmal bist du nicht so dumm. War ein Satz mit x.Upsidedown
Nach einiger (langen) Zeit mußte ich feststellen, daß sich ein Fehler eingeschlichen hatte (wo der bloß herkam Oops). Aber nun hatte ich schon so viel Zeit damit verplempert...naja...das mußte jetzt klappen. Ich hatte dann auch noch rechtzeitig die Lösung. Daß die nicht richtig war, hatte ich dann allerdings nicht mehr rechtzeitig gemerkt.

Aber selbst mit den 70 Punkten wäre es zu wenig gewesen. Ob ich noch mal eine Quali schaffe??? Rolleyes Wahrscheinlich nur mit Beruhigungspillen Cook.

Vielen lieben Dank an die Orga. Die Rätsel waren klasse. Besonders das Schiffe-Rätsel hat es mir angetan.

Liebe Grüße

Susie
Zitieren
#8
also ich kann nicht unter druck rätseln - klappt nicht
aber die schiffe und Pünktchen sudokus mag ich garnicht, keine Chance - das schiebe sudoku ist einfach und bei dem logo Sudoku bin ich jetzt trotz 7.mal Lösungsversuch immer wieder stecken geblieben, weil ich plötzlich 2 8en in einer Reihe habe... bin noch nicht hinter den fehler gekommen.... warte noch auf eine Idea
Zitieren
#9
Das Logo-Sudoku hat mir auch Schwierigkeiten bereitet. Aber nicht das Rätsel an sich (soweit bin ich noch gar nicht), sondern eher meine Augen. Ich hab dicke Zahlen in die grauen Kästchen gemalt und konnte sie trotzdem noch nicht lesen. Muß an meiner Kurzsichtigkeit lieben, da hab ich damit manchmal Probleme.Rolleyes

Aber ich werde es mal mit einem dicken schwarzen Filzstift probieren und dann können wir uns austauschen, Silvana Wink

Liebe Grüße

Susie
Zitieren
#10
hab in der 2. stunde etwa fünf Punkte geschafft - 70 für die Pfeile, habsch ewich davor gesessen, weil ich zwischendrin vergessen hatte die Pfeileigenschaft zu nutzen, hatte dann geraten, eingetragen, und dann gesehen, dass es falsch ist und warum, hatte dann 60 Minuspunkte, weil ich die richtige Pfeillösung erst dann korrigiert abgeschickt hab, und hatte bei 2 einfachen noch nen Fehler drin - nach der Quali hattsch noch ne Stunde gerätselt und dann plötzlich 110 Punkte geschafft ^^
und das Schifferätsel hatte ich zwischendrin abgebrochen, weil ich dachte ich hätte es falsch, hab dann hinterher gesehen, dass es doch richtich war und ich nur noch etwa 4 Minuten von der richtigen Lösung weg war ^^
dass ich mir alle Rätsel zwei Mal ausgedruckt hab falls ich nen Fehler hab hat im Endeffekt nur dazu geführt, dass ich jedesmal ewig suchen musste nach dem Rätsel, dass ich als nächstes lösen will, auch, weil mein Drucker nicht alle erst einmal und dann nochmal, sondern jede Seite sofort zweimal ausgedruckt hatte..., hat besonders bei den Standartsudoku für Chaos gesorgt, als ich das eine falsch hatte und dann ganz genau gucken musste, welches das zweite Exemplar davon war, und dann später, dass ich das selbe nicht nochmal löse, vielleicht, ganz vielleicht hätte ich auch daran denken können, dass die Rätsel nummeriert sind, das hätte wohl einiges erleichtert...
hätt ich meine Beruhigungstropfen vorher ma doch genommen Idea

nuja, in der Rangliste der größten Rätselchaoten hätt ich die besten 50 locker geschafft Biggrin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste